Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Allein der menschlichen Katastrophe des Eigners wegen fällt diese Marke für mich aus.

    Verständlich... aber in den Regionen sind die Chefs der Unternehmen alle keine sonderlich guten Menschen, bei dem bekommt man es nur mehr mit.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wie kommst Du darauf dass Kia an die Änderung der BAFA-Prämie auf seine Kappe nimmt ? Soweit mir bekannt macht da auch kein anderer Hersteller.


    Doch.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ok - wie ich mittlerweile mitbekommen habe macht das Tesla. Aber für 1.500 € würde ich sicher nicht zu nem Tesla mit all seinen Nachteilen wechseln - habe ich ja schon zT aufgelistet ;)


    Abgesehn davon ein Model 3 LR gibts nur noch als 4WD und kostet in einer für mich brauchbarere Ausstattung (nicht weiss oder schwarz, 18", Enhanced AP) 62.070 € (Herstelleranteil schon abgezogen. Ein EV 6 GT-Line AWD mit 19" mit P5, P6 und WP kommt auf 65.500 vor Herstelleranteil.

    Ziehen wir bei letzterem den Herstelleranteil und einen üblichen Rabatt ab liegt man unterm Strich insesamt günstiger als beim Model 3 und hat das bessere Fahrzeug.


    Jetzt könnte man um günstiger zu werden beim Tesla den EAP weglassen... der nervt einen dann aber, von den anderen Nervereien mal angesehen, auf der AB zu Tode weil man nach jedem Spurwechsel den Tempomat neu aktivieren muss.... dieses ständige Gebimmel geht einem garantiert mehr auf den Sack als das Rückfahrgebimmel vom EV6 :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ok - wie ich mittlerweile mitbekommen habe macht das Tesla. Aber für 1.500 € würde ich sicher nicht zu nem Tesla mit all seinen nachteilen wechseln - habe ich ja schon zT aufgelistet ;)

    Nicht nur Tesla, auch Hyundai und Skoda.

    Und bevor Du über die anderen Autoa und dis Bedingungen zu diskutieren anfängst, lass es gut sein. Allen ist gemeinsam, dass sie die Kunden nicht als den letzten Dreck behandeln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, ich melde mich dann auch gleich wieder offiziell aus dem Wartesaal ab. Die Übergabe am Freitag war größtenteils erfolgreich.


    Zumindest das Auto ist da und ich bin sehr zufrieden. Leider fehlte der V2L Adapter und das Reifenreparaturkit.

    Es war ein Typ2 Ladekabel dabei anstelle des Ladeziegels. Find ich persönlich gut, da ich eh noch einen Juicebooster besitze.


    Die erste Ausfahrt am Wochenende war auch sehr gut.

    Fährt sich top. Und ein erster Ladestop bei Ionity mit erfolgreicher Vorkonditionierung startete bei 50% SoC mit ca. 200kW. Hab dann aber nicht lange geladen.


    Am kommenden Wochenende gibt's dann die ersten 1100km Langstrecke.


    IMG20221118160535~2.jpg


    threema-20221118-171549735~2.jpg

    Kia EV6 GT-line, AWD, 77,4 KWh, Auroraschwarz Metallic, P5, P6, WP.

    Bestellt am 25.01.2022, kein Vorlauf

    VIN mitgeteilt am 06.09.2022

    Ankunft beim Händler: 07.11.2022

    Übergabe geplant: 18.11.2022

  • Allen ist gemeinsam, dass sie die Kunden nicht als den letzten Dreck behandeln.

    Wo genau behandelt Dich Kia wie den letzten Dreck ? Und wenn dann behandelt Dich ja quasi auch Hyundai wie den letzten Dreck denn Kia ist ne 100% Tochter von Hyundai.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wo genau behandelt Dich Kia wie den letzten Dreck ? Und wenn dann behandelt Dich ja quasi auch Hyundai wie den letzten Dreck denn Kia ist ne 100% Tochter von Hyundai.

    Sagen wir es mal freundlicher: hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Hyundai sagt zu, Kia nicht.


    Aktuelle Zusagen

  • Ich möchte die zahlreichen Argumente gegen Tesla nicht kommentieren, weil sie berechtigt sind oder eben auch nicht. Die Unzulänglichkeiten von KIA sind ja auch bekannt. Vieles ist Geschmacksache und hat mit der Bereitschaft zu tun, sich auf die Digitalisierung einzulassen. Auch die Übernahme der Bafa Prämie durch Tesla ist nicht entscheidend.


    Ich bin weder ein Tesla noch ein Kia Fanboy, möchte aber endlich nach 13 Monaten Wartezeit wissen, wann der EV6 geliefert wird. Das können mir weder der Händler noch KIA sagen! Genau das finde ich unerträglich, weil wirklich niemand vorhersehen kann, wann geliefert wird. Die diskutierten ominösen 15 Monate oder die plötzlichen, unangekündigten Lieferungen sind auch nicht hilfreich.


    Das Model Y bekomme ich spätestens im März geliefert. Falls der EV6 wieder erwarten doch vor März geliefert wird, kann ich vom Tesla Kaufvertrag zurücktreten ( Online Geschäft, Rücktritt vor Anmeldung) oder eben den EV6 ein halbes Jahr halten und dann verkaufen. Ich glaube nicht, dass ich dann einen großen Verlust einfahren würde.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Verständlich... aber in den Regionen sind die Chefs der Unternehmen alle keine sonderlich guten Menschen, bei dem bekommt man es nur mehr mit.

    Ich darf annehmen, dass du diese alle persönlich kennst?😊

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung