Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Allerdings kann man zu einem späteren Zeitpunkt (Achtung: angelesenes "Internet-Wissen") das Fahrzeug auf ein E-Kennzeichen ummelden

    Ja das geht problemlos - den Fall hatten wir hier schon mal durchexerziert... ich meine mich an Kosten von irgendwo zwischen 20 und 30 € zuzüglich den Schildern zu erinnern.


    Das E ist ohnehin nur eine Erweiterung des eigentlichen Kennzeichens.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Interessant - wenn das stimmt... Könnte möglicherweise die kürzliche Sichtung eines ganzen Zuges voller EV6 Nahe München erklären.

    Ich frage mich nur wo die Aufbereitung dann erfolgt... Wie bisher in Bremerhaven? So auf die Schnelle findet sich da doch bestimmt kein zweiter...

    Dann wären die EV6 einmal komplett von Süd nach Nord durch Deutschland unterwegs ehe sie dann genauso wieder dort aufbereitet und auf freie Spediteure zumeist gen Süden warten müssten?!

  • Ich kann es durchaus ab wenn jemand ein Auto welches ich geordert habe nicht mag. Da muss man keinen Akt draus machen!

    Mir war vollkommen klar dass Du mit meiner Mienung kein Problem hast - die haben, wie so oft auf dieser Welt, nur Hobbybetroffene.


    Ich denke nicht, dass dies die Haltefrist tangiert...

    Tut es definitiv nicht - wenn man lustig ist kann man sich auch wöchentlich ein komplett neues Kennzeichen geben lassen. Das einzig relevante für die Haltefrist ist dass der Halter der selbe bleibt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mein Händler hat mir gerade folgende Info gegeben... die EV6 für Deutschland werden wohl jetzt in slowenien abgesetzt, da man sich dann 7 Häfen spart. Danach werden sie per Zug nach D gebracht.

    Hmm und soll das jetzt nun schneller sein? :/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • So wieder vom Händler vertröstet worden. Lieferung laut System nun 4.01. allerdings kein Produktionsdatum oder sonst was ersichtlich. Spannend auch, dass meiner Bestellung seitens KIA Österreich ein neues Datum der Werksbestellung mit 07.07.2022 statt 23.12.2021 zugewiesen wurde. Das erfolgt laut KIA automatisch aufgrund des Modelljahrwechsels, hat aber laut KIA keine Auswirkung auf die Reihenfolge und die geplante Lieferung.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • um die Kackeimer diskussion auszubauen: Ich habe die noch schlimmere Büchse: E-corsa. Und das seit nun 2 Jahren/20tkm. War irgendwie ein Zufallskauf, so als lokales Zweit/Kurzstreckenfahrzeug.. Komme eigentlich aus dem Luxus-segment, knapp 20 Jahre A8 V8 TDi, S8+; BMW 8er - also immer nur sog. Premium. Und ich sag euch: Opel/ Stellantis hat hier ein ordentliches Produkt abgeliefert, Selten einen Neuwagen mit „neuer“ Technologie gefahren, der so wenig Ärger gemacht hat und so viel Spaß macht. Zieht gut, federt kommod, erträglich leise und die zahlreichen Assistenz-systeme sind von der Funktionalität und Stabilität auf Augenhöhe mit „Premium“. Klar freue ich mich auf den GT - aber der Opel bleibt im Fuhrpark. Mokka und Corsa in e passen einfach in die Welt und wer nicht gerade auf Langstrecke im Außendienst unterwegs ist, der jammert auf extrem hohem Niveau.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Den Corsa finde ich deutlich ansehnlicher als den Mokka. Für mich wäre der aber trotzdem nichts, der CLA ist schon hart an der von mir (nach unten hin) akzeptierbaren Größe. Das war nach 20 Jahren BMW 7er und 2,5 Jahren Mercedes E-Klasse schon ein bisschen Überwindung.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • um die Kackeimer diskussion auszubauen: Ich habe die noch schlimmere Büchse: E-corsa. Und das seit nun 2 Jahren/20tkm. War irgendwie ein Zufallskauf, so als lokales Zweit/Kurzstreckenfahrzeug.. Komme eigentlich aus dem Luxus-segment, knapp 20 Jahre A8 V8 TDi, S8+; BMW 8er - also immer nur sog. Premium. Und ich sag euch: Opel/ Stellantis hat hier ein ordentliches Produkt abgeliefert, Selten einen Neuwagen mit „neuer“ Technologie gefahren, der so wenig Ärger gemacht hat und so viel Spaß macht. Zieht gut, federt kommod, erträglich leise und die zahlreichen Assistenz-systeme sind von der Funktionalität und Stabilität auf Augenhöhe mit „Premium“. Klar freue ich mich auf den GT - aber der Opel bleibt im Fuhrpark. Mokka und Corsa in e passen einfach in die Welt und wer nicht gerade auf Langstrecke im Außendienst unterwegs ist, der jammert auf extrem hohem Niveau.

    Den Corsa-E habe ich für meine Frau im Auge... dann hätten wir denselben Fuhrpark ;)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • weiss jemand, ob danach im Dezember noch ein Schiff erwartet wird.

    Sonst wird es nix mehr mit voller BAFA...

    Vergiss es! Selbst wenn der Wagen Anfang Dezember in Bremerhaven abgeladen wird, wirst du ihn nie und nimmer noch bis zum 31.12. zugelassen bekommen. Da gehe ich jede Wette ein. Sorry für die harschen Worte, aber alles andere ist derzeitit einfach unseriös und unrealistisch. Selbst wenn alles fix geht, bedenke die Schließtage, Wochenenden und Feiertage. Und nicht alle Kreise bieten die Onlinezulassung,