Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bekomme im Januar einen RWD Basis - mit allen Paketen in grau. Eigentlich hätte ich gerne den AWD. Der Händler hat mir angeboten, das 1. Fahrzeug im Spätherbst mit einem "geringen" Verlust zurückzunehmen. Vielleicht gefällt mir aber schon das 1. Auto ziemlich gut (das vermute ich jedenfalls). ;) Die Farbe im Herbst kann ich mir noch aussuchen. Das ROT finde ich ganz schön, das grau-matt aber auch. Gerne Tipps!

    OT - Hast Du vielleicht einen Bruder im Motortalk Forum, der mir die Übernahme dieses Bestellfahrzeugs bei einem Händler im Süden angeboten hat?

  • Welche Ganzjahresreifen hast du "bestellt". Tauscht die der Händler? Wenn ja, zu welchem Aufpreis? Glückwunsch. Wir bekommen unseren im Januar.

    Welche Reifenmarke und -typ es wird, kann ich noch nicht sagen, spreche am Montag mit dem Händler. Er berechnet 200 EUR Aufpreis, was ich okay finde. Die Sommerreifen behält er, habe ich ja sowieso keine Verwendung für.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Super schön... überlege auch noch, ob wir demnächst noch einmal vom RWD zum AWD (GT-Line) tauschen: ich schwanke zwischen moonscape und rot! ;) Schwierige Entscheidung. Habe ein wenig Muffe vor der Pflege des Mattlacks.

    Ich habe den GT-Line RWD. AWD brauche ich nicht, bin bis jetzt 2 e-Niro gefahren, in etwa selbe beschleunigung, und in Ö darfst sowieso nicht schnell fahren (130). Hatte auch einen Sportage AWD, war umsonst, bis auf eine schneespritzfahrt am Hang mit 40% 🥳

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Ich habe den GT-Line RWD. AWD brauche ich nicht, bin bis jetzt 2 e-Niro gefahren, in etwa selbe beschleunigung, und in Ö darfst sowieso nicht schnell fahren (130). Hatte auch einen Sportage AWD, war umsonst, bis auf eine schneespritzfahrt am Hang mit 40% 🥳

    Fahren gerade einen Ioniq5, die Beschleunigung und Traktion mit AWD und 306/325 PS ist aber geil. Sind den EV6 mit RWD gefahren. Klar reicht das auch aus, aber der Unterschied ist schon spürbar. Aber wir fahren größtenteils max 130. Sind vorgestern auch mal Model Y gefahren. Sicherlich viele Jahre voraus, was die Software angeht (zB Ampelerkennung usw), aber unangenehm hart im Vergleich zum Ioniq5 oder EV6. Ich würde sagen, der EV6 liegt ein wenig in der Mitte. Fährt sich sportlicher als der Ioniq und sieht m. E. besser aus.

  • Hallo,


    Habe meinen EV 6 vor einer Woche bestellt. GT Line in Yacht Blau mit allen möglichen Schnickschnack. Lebe in Irland und kann nur zwischen 2 Modellen wählen. Lieferzeit unbekannt. Hoffe auf Juni 2022. Gruß von der Insel. :)


    PS. Habe mal die irische Ausstattungsliste angehängt.

  • Hallo,


    Habe meinen EV 6 vor einer Woche bestellt. GT Line in Yacht Blau mit allen möglichen Schnickschnack. Lebe in Irland und kann nur zwischen 2 Modellen wählen. Lieferzeit unbekannt. Hoffe auf Juni 2022. Gruß von der Insel. :)


    PS. Habe mal die irische Ausstattungsliste angehängt.

    Grüße an die Insel, welche Region?

  • Habe gestern den ersehnten Anruf vom Händler erhalten, Auto ist da! :thumbup: Am Montag fahre ich hin, um ihn zum ersten Mal zu sehen und natürlich für die Formalitäten. Dann müssen noch die Ganzjahresreifen drauf, die AHK kommt vermutlich später. Inkl. Zulassung bedeutet das, dass ich ihn wohl übernächste Woche endlich in Besitz nehmen kann. :thumbup:

    Bitte unbedingt Bilder machen. Bin dankbar für jedes realistische Bild vom Blauen 😉

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!