Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Irgendwer, der sein EV6 in der Morning Clara vermutet hat, bereits was von AH gehört?


    Ich warte zur Zeit leider noch auf jegliche messege vom AH.

    Die Erfahrungswerte liegen bei ab Baudatum ca. 8 bis 12 Wochen. Wobei 8 Wochen schon richtig schnell ist.

    Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist auch die Abfertigungsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit von Fahrern in Bremerhaven.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Unserer wurde am 1.2. bestellt, am 30.10. gebaut, war ab dem 12.12. abrufbar im GSW, am 16.12. nicht mehr und müsste jetzt beim Händler angekommen sein, das Auto ist mit der Grand Cosmo angekommen.


    Hilft jetzt aber wahrscheinlich auch nicht weiter... :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Mein EV6 ist beim Händler angekommen (endlich), wird in den nächsten Tagen zugelassen. Es fehlen "nur" noch die Winterräder (weil die ja nicht beschafft werden konnten, so lange das Auto noch unterwegs war) ... mal sehen, ob ich den Wagen diesen Monat in Empfang nehmen kann ... Ich traue dem Wetter leider nicht so weit, dass ich erst mal mit Sommerrädern fahren würde (und weiß auch nicht ob die UVV der Berufsgenossenschaft das bei einem Firmenwagen erlauben würden). Aber mindestens kann ich ihn inzwischen riechen und vielleicht irgendwann die Tage auch mal ansehen mit dem Wissen: Das ist "meiner". Man wird ja genügsam 🤷‍♂️

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • So, Auto steht beim Händler, der Brief ist auf dem Weg zu uns, so langsam wird's ernst! ^^

    Wenn alles gut geht und ich frei bekomme werde ich das Auto nächste Woche Freitag abholen, yay! :love:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Weiss zufällig jemand mit welchem ungefähren SoC die Autos beim Händler ankommen? Ich hab meinen Verkäufer darum gebeten dass Auto nicht aufzuladen, wenn es nicht gerade deutlich unter 30% hat und falls sie nachladen müssen, es bei 35% zu belassen, ich will doch probeladen auf der Heimfahrt! :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hab nur 35 Kilometer bis zum Lader, kommt jetzt halt drauf an ob und wie lange das Auto im Showroom steht und wie kalt es Ende nächste Woche sein wird, ich glaube auch der denkt sich seinen Teil zu meiner Bitte... :/ 8o :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Genau so stellte ich mir das vor, rein rechnerisch sind 35% im Akku mehr als genug, meine ich.

    Könnte sogar sein, dass ich noch eine Ehrenrunde um den Lader herumdrehe damit es passt.

    Oha, ich höre lieber auf mich um Kopf und Kragen zu schreiben, das ist schon aweng spinnert, das ganze... 8o

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach