Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei BMW ists kein Stück besser, sieht man in den dazugehörigen Foren ;). Und merke ich auch gerade am eigenen Leib :D.

    Das war mal. Jetzt sind die Lieferzeiten signifikant gesunken und viele Autos gibt es sofort.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das glaube ich erste wenn meiner bald kommt


    Viele Geschäftskunden sind abgespungen weil sie keine Prämie mehr bekommen und ohne ist die Rate zu hoch. Darum sind einige natürlich verfügbar die, die magische Preisgrenze haben.


    Auch laufen bei vielen Händlern jetzt die 6 Monate haltepflicht aus.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Welches Erlebnis denn? Mach bitte kein Geheimnis daraus ;)

    Unser örtlicher Kiahändler hat einen in Urban Yellow zum sofortigen Kauf, Wermutstropfen ist der kleine Akku, Pluspunkte sind die Ausstattung mit P1,4 und WP und eine faire Kalkulation, die Farbe ist halt einfach der Knaller! :love:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das ist doch beim P4 inbegriffen wenn ich mich jetzt recht erinnere.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Unser örtlicher Kiahändler hat einen in Urban Yellow zum sofortigen Kauf, Wermutstropfen ist der kleine Akku, Pluspunkte sind die Ausstattung mit P1,4 und WP und eine faire Kalkulation, die Farbe ist halt einfach der Knaller! :love:

    Ist der örtliche Händler das AA das du erwähnt hast. Oder redest du von zwei Händlern? Also bestellt bei einem und der gelbe steht bei nem anderen?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Das sind zwei verschiedene Händler, die Bestellung läuft über Auto Arena.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Letzte Woche Freitag würde ich tatsächlich aus meinem Warte-Koma geholt.

    Status: Grün, shipped

    VIN vorhanden

    Anlieferung soll in der 30. Woche stattfinden.


    Da bin ich Mal gespannt, ob ich ihn noch im Juli abholen kann.

    Grüße

    Jens


    Kia EV6 GT-Line Yacht Blau AWD P5 WP GD AHK

    Renault ZOE Riviera R135 EV50 CCS Nacht Blau

  • Das sind zwei verschiedene Händler, die Bestellung läuft über Auto Arena.

    Na dann. Aus dem laufenden Vertrag wirst du wohl nicht so leicht rauskommen, du hast ja erst Anfang des Jahres bestellt und LT ist irgendwann 24.

    Was ist denn schlimmes passiert bei der AA?


    Aber vielleicht hast du ja Glück und Deine Bestellung kommt demnächst .

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !