Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • hey disme, mein händler hat mir letztens erzählt, dass die tür leuchten mit dem kia Logo für D aus den Sortiment geworfen werden mussten weil der TÜV die nicht mehr zugelassen hat.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Danke für die Info. Mir ist das aber neu, ich habe bei mir zuhause sogar ein Karton mit den Leuchten, da der Händler diese schon hat, aber mein EV6 nicht ;( . Warum der TÜV diese nicht mehr zulassen sollte, wundert mich zwar. Wäre interessant warum die Zulassung nicht mehr erfolgt. :?:

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Heute auf der A3 bei Köln Richtung Frankfurt gesichtet, ein halber Transport voll mit EV6. Mal sehen wer sich freuen kann.

    20230413_133347.jpg

    Mögen auch alle Fahrzeuge Kundenautos sein und nicht nur teure Lagerfahrzeuge von Händlern.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Geh mal von 3 Monaten aus, war bei mir exakt so.

    Produktion + einige Tage bis zum Verladen, 8-10 Wochen Schiff, je nach Anzahl der anzulaufenden Häfen, dann Entladung und Aufbereitung in Bremerhaven ca. 10-14 Tage und 2-3 Tage Verladung und Transport innerhalb Deutschland .

    Und wenn er dann endlich da ist, kann es sein, dass die Papiere noch brauchen.

    Bei mir kam der Brief sm selben Tag, wie das Auto, Glück gehabt.

    Also in Summe 3 Monate ab Produktionsdatum.


    Ist so grob auch meine Beobachtung bei den meisten, die eine Chronik von Produktion bis Auslieferung in ihrer Signatur stehen haben. Bei mir dauert es irgendwie länger. Keine Ahnung wo es hängt, aber mein Auto ist am 30.12. gebaut worden, meine letzte Info ist voraussichtliche Anlieferung beim Händler KW17.

    Das wären dann bis zur Auslieferung ca. 18 Wochen ab Produktionsdatum.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Bisschen offtopic...

    Ich bin irgendwie gerade zu glatt, mich bei Hyundai gsw zu registrieren und einzuloggen. Habe mich registriert und den Link auch bestätigt, aber er sagt mir immer Name, bzw. Passwort falsch....

    Jemand ne idiotensichere Anleitung oder nen Tip für mich?

    Danke

    Warte mal bis morgen, dann müsstest du ne E-Mail bekommen haben und danach sollte das gehen.

    Bei mir hat es auch erst am nächsten Tag geklappt.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich habe Heute die Info bekommen, dass mein Kia jetzt in KW 21 (+1) beim Händler eintreffen soll. Das dürfte so grob die komplette Zeit auf dem Schiff sein, d.h. er ist bereits produziert und wird verladen. Bin mal gespannt, die Kohlen unter mir werden heißer....

    Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

    Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

    Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

    Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt

  • Mein Ostergeschenk hat leider nicht geklappt :(

    Habe heute mit meinem Händler gesprochen, und bisher wurde noch nichts geliefert...


    Lieferung ungewiss...

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -