Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Interessant ist auch, dass im online Konfigurator des Polestar 2 aktuell eine voraussichtliche Lieferung mit

    August – September 2023 angeführt ist. Sprich 6-7 Monate!! Also von Teilemangel ist dort auch keine Rede. Einfach nur mehr lächerlich was KIA da aufführt.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Interessant ist auch, dass im online Konfigurator des Polestar 2 aktuell eine voraussichtliche Lieferung mit

    August – September 2023 angeführt ist. Sprich 6-7 Monate!! Also von Teilemangel ist dort auch keine Rede. Einfach nur mehr lächerlich was KIA da aufführt.

    sicher, dass die Nachfrage genauso hoch ist wie beim EV6 ?

  • Ich wunder mich schon länger, dass das bei denen kein Thema ist.
    (Die haben die Fahrzeuge aber auch immer sofort zur Verfügung.)

    Ich sehe das so: Kia/ Hyundai ist ein Wirtschaftsunternehmen und da geht es AUSSCHLIESSLICH darum möglichst viel Geld zu verdienen. Die machen nichts wenn sie nicht gezwungen werden, vertraglich oder gesetzlich oder wenn es richtig ans Geld geht. Wie alle anderen Autohersteller übrigens auch, teilweise sogar darüberhinaus (Dieselskandal lässt grüssen).

    Und ans Geld geht es Kia nun gar nicht. Sie haben augenscheinlich ein Produkt was vielen gefällt und man ist bereit dafür einiges über sich ergehen zu lassen. Und m.M. nach weiss Kia ganz genau wer wann, wo und zu welchem Preis bestellt hat. Und sie kennen auch ihren Produktionsablauf und die Logistikkette. Das ist ein weltweit operierender Grosskonzern und keine Pommesbude.

    Ergo: Preise hoch und wenn schon Leute stornieren werden mangels Produktionskapazität, dann die mit dem geringsten Nutzen für Kia.

    Das kann man gut oder schlecht finden, dagegen machen kann man nicht viel, als Einzelner nichts.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Ron3008 GT habe ich nie angefragt.


    EV6 egal in welcher Version. Es ging mal ein Rundschreiben von KIA CH raus, darin Stand diese Info mit dem Kontingent 2023.


    Es stand auch drin, das bis Jahreshälfte auch die offenen Bestellungen von 2021 abgearbeitet sind.


    Ich will nicht Wissen wie hoch die Kontingente im allgemeinen in der CH sind. Bis jetzt werden ca 40 Fahrzeuge im November und Dezember immatrikuliert sein. Hab mal irgendwo mal ne Zahl aufgeschnappt

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Verstehe ich.

  • Heute morgen Bestellung abgeschickt. Komischerweise vom Händler noch keine Bestätigung (aber von carwow...). Bin mal gespannt, wie lange ich warte. Im Vertrag steht kein Datum, aber die Händlerin "geht von 12 Monaten aus".

    Das war dann aber keine Bestellung bei AA?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hallo

    naja die meinte soll nach dem ablaufenden Jahr noch 6 Wochen warten und danach den Verzug anmelden und eine 14 tägige Frist abwarten. Viele sagen was anderes und deswegen muss ich mir sicher sein bevor ich anfange und vielleicht richtigen ärger bekomme

    "...nach dem ablaufenden Jahr..."


    Hast du also doch einen unverbindlichen Liefertermin im Vertrag? Denn so wie das klingt, hat dein Anwalt da etwas im Vertrag gefunden?!
    Wenn das das Ergebnis der Vertragsprüfung deines Anwalts ist, dann weißt du ja nun, dass du durchaus aus dem Vertrag raus kannst, aber halt nur nicht gleich (bzw. je nachdem wann dein unverbindlicher Liefertermin ist, du hast ja nach wie vor nichts in deiner Signatur stehen) ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt der älteste Gravity Blue Besteller bin. Bald bin ich dann auch der älteste Basis RWD Besteller.

    RainerN : Dein Eintrag in der Bestellliste ist nicht ganz korrekt. Du hast beim Modell die Basis ausgewählt, anscheinend ja aber GT-Line bestellt.

    Danke für den Tipp, habe ich geändert.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West