Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bitte noch einmal lesen …


    … verstehen und danach handeln.


    Sobald ich Feierabend habe und am Rechner bin, wird gewischt.

  • Es wäre sehr nett wenn die Tesla Fanboys nicht ständig versuchen UNS EV6 Käufer von ihren "tollen" Auto zu überzeugen und unsere Vorfreude auf das Auto zu vermiesen. Das ist hier definitiv das falsche Forum und besonders der falsche Thread.


    Den Tread mit dem Titel "Preissenkung bei Tesla" lese ich nicht mehr und meinetwegen können dort die Tesla Gläubiger ihren Tesla zum Himmel loben. Aber bitte nicht hier im Bestell- und Wartesaal.


    Ich freue mich über jeden der eine Nachricht über die Auslieferung seines EV6 bekommt oder ihn abholen darf. Das steigert auch meine Vorfreude.


    PS: Ich würde keinen TESLA geschenkt fahren und mich interessiert es auch nicht wie billig und schnell man ihn bekommt.

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Meine Vorfreude vermiest das nicht, der Tesla Y ist für mich nur einfach komplett irrelevant. Hätte ich einen haben wollen, hätte ich einen bestellt. Ich wollte aber nie einen. Und mir fällt es auch schwer zu verstehen, warum Kunden ein Jahr lang warten und dann kurz vor Auslieferung durchdrehen und ein Fahrzeug der zweiten oder dritten Wahl kaufen, nur so aus Protest. Da ist KIA bestimmt mächtig beeindruckt 😂😂😂

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

  • Welcome Lolek,


    Bist du dir sicher bei der Lieferzeit, die du in deiner Signatur eingetragen hast 😉

    Als LZW empfinde ich das schon fast als Provokation, da kommt deine Kiste wahrscheinlich noch vor meiner 🥹

    Oder ist das ein Wagen der schon länger bestellt ist und auf dich umgeschrieben wurde?


    Wie auch immer, viel Spaß im Wartesaal hier, wir sprechen uns in einem Jahr wieder wenn dein Liefertermin durch ist und dir kein Mensch irgendwas zum Lieferstatus von deinem Auto sagt🥶


    Und wenn sich die wartenden vor lauter Langeweile mal über andere Fahrzeuge unterhalten, was soll’s …, man darf ja wohl noch davon träumen, wie schnell anderer Hersteller aktuell Fahrzeuge ausliefert, und hoffen bei Kia läuft es auch irgendwann so🫣

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich wünsche, dass jeder mit seinem Auto, egal welche Marke, die für ihn richtige Wahl getroffen hat und die Meinung, den Geschmack des anderen ohne dumme Kommentare akzeptiert. Dieses ständige "Meiner ist besser" "Meiner ist größer" ist pubertär und geht mir mächtig auf den Sack. :cursing:

    Gibt es für mich eine Möglichkeit, einen Thread komplett auszublenden? :/

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Grundsätzlich ist doch gegen Fremdmarken-Spickereien nichts einzuwenden. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, keine Frage und ganz ehrlich: Leute, die andere Töchter bestellt haben, sind noch erheblich übler dran. Allerdings: Als wartender auf eines der besten E-Autos auf dem Markt würde ich mich wundern, das die Leute auf so eine Marke umspringen - wo zugesicherte Eigenschaften (!) einfach nach Gusto des Herstellers ersatzlos (!) abgeschaltet werden. Bei dem man morgens beim Start des Fahrzeugs nicht sicher sein kann, das es noch das Auto ist, das man abends abgestellt hat - weil derart viele Updates reinkamen, die alles anders gestalten.


    Auf der einen Seite ist das sicher ne coole Sache - auf der anderen mag ich solche Überraschungen gar nicht, wenn der Scheibenwischer plötzlich nicht mehr im dritten Untermenü - wie seit Jahren gewohnt, trainiert und inzwischen blind bedient - zu finden ist. Schon gar nicht morgens, ohne Kaffee in der Blutbahn, bei 140 auf der Autobahn bei einsetzendem Regen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km