Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Am Sonntag aus dem Urlaub zurück und wider einen Monat rum.

    Habe heute meinen Freundlichen angerufen. Und!

    Die Willkür von Kia oder Kia Unvermögen geht weiter.

    Nun schon seit ca. 17 Monate.


    Kia:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Das ist einem Kollegen bei einem ID4 auch passiert, daher meine Entscheidung zu 0,5 % und planbar.

    Wie schön, dass ich keinen Dienstwagen habe und daher mich nicht um 0,25 % oder 0,5 % Gedanken machen muss. 8o

    OK! Dafür muss ich die Kiste ganz selbst bezahlen! ;(

    Also an alle Dienstwagenfahrer: Lasst die Kirche mal im Dorf! Ihr seid ohnehin privilegiert ! Und nicht so rumjammern! ;)


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • 17 Monate!? Das geht ja gar nicht mehr! Das Du noch nicht storniert hast, Respekt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Heute habe ich einen Anruf vom Verkäufer erhalten.


    KIA könnte ein Fahrzeug liefern, das mit Ausnahme des Soundpaketes meiner Konfiguration entspricht. Der Preis würde entsprechend verringert.

    Leider keine Antwort auf die Frage, wann denn bei diesem Fahrzeug der Liefertermin wäre, da KIA Deutschland keine Angabe gemacht hätte, wo sich das Fahrzeug gerade befindet.


    Ich habe das Angebot angenommen, auf das Soundpaket kann ich verzichten und die Preisreduktion gleich zumindest einen Teil der "verlorenen" staatlichen Prämie aus.


    Ich bin gespannt, was da jetzt an Informationen kommt, wann das Fahrzeug geliefert wird.


    PS

    Wie trage ich dies in die Bestelliste ein?

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Ja, andere warten noch länger.

    Habe noch ein Auto, werde den EV6 abnehmen und ihn 6Monate fahren (BAFA) und ihn dann verkaufen. Will nicht noch Monate, vielleicht Jahre auf Ersatzteile warten.

    Verdiene noch daran und kaufe mir den GV60 von Genesis. Den könnte ich gleich einen haben.

    Und zum Preis, was mir der EV6 heute kosten, würde.

    Über das Unvermögen von Kia, nein Willkür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Schein ein Geschäftsmodell von Kia zu sein :cursing: :cursing:

  • @Spyder


    Die Haltedauer wurde meines Wissens nach auf 12 Monate verlängert

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Ja, andere warten noch länger.

    Habe noch ein Auto, werde den EV6 abnehmen und ihn 6Monate fahren (BAFA) und ihn dann verkaufen. Will nicht noch Monate, vielleicht Jahre auf Ersatzteile warten.

    Verdiene noch daran und kaufe mir den GV60 von Genesis. Den könnte ich gleich einen haben.

    Und zum Preis, was mir der EV6 heute kosten, würde.

    Über das Unvermögen von Kia, nein Willkür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Schein ein Geschäftsmodell von Kia zu sein :cursing: :cursing:

    Beim GV 60 verdient dieser Dilettanten-Verein noch mit! Ich würde konsequent den Konzern wechseln.

    Die Haltezeit wurde leider auf 12 Monate verlängert!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • @Spyder


    Die Haltedauer wurde meines Wissens nach auf 12 Monate verlängert

    Ja exakt, wurde seit 01.01. von 6 auf 12 Monate erhöht. Um genau solche Gebaren zu erschweren.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung