Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Was ich allerdings als absolut Grenzdebil seitens Kia erachte ist das ausgerechnet beim "Top-Modell" die Farbauswahl so eingeschränkt ist.

    seh ich genauso… ich hätte am liebsten Interstellar genommen, aber so ist es mangels Option Aurora geworden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu dient, Komplexität rauszuhalten… den GT gibt es ja quasi nur in … äh… 10 (?) möglichen Kombinationen (5 Farben mal mit/ohne SD)


    Dadurch sind die Prozesse sicher einfacher und wenn ich ganz krass mutmaße, könnte ich mir vorstellen, dass die GTs wie ein Sondermodell im Werk behandelt werden: zu Zeitpunkt X wird für Y Tage oder Wochen ganz auf GT umgestellt, danach Rückkehr zur normalen Produktion

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Was ich allerdings als absolut Grenzdebil seitens Kia erachte ist das ausgerechnet beim "Top-Modell" die Farbauswahl so eingeschränkt ist.


    Das stört mich wirklich, weiß einer warum?

    Mein Händler meinte aus Kostengründen Kia bekommt die Einzelteile angeblich schon lackiert. Da wäre es teurer die GT-Line und die GT-Variante in den gleichen Farben anzubieten. Das Basismodell hat ja an den Radkästen die Kunststoffabdeckungen von außen. So müßte KIa nicht so viele unterschiedliche Karosserieteile in verschiedenen Farben ordern.


    Klingt für mich aber irgendwie komisch. Das hieße ja, dass die Teile unter den Kunststoffabdeckungen nicht lackiert sind.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • [...]


    Klingt für mich aber irgendwie komisch. Das hieße ja, dass die Teile unter den Kunststoffabdeckungen nicht lackiert sind.

    Falls das stimmt, nehme ich an die Teile sind dann in einer Standardfarbe lackiert und nicht Wagenfarbe. Schützt genau so vor Rost etc. Und man sieht es nicht.

    Ja, das mit der Farbe hat mich auch geärgert, hatte gern Interstellar in der GT Line gehabt.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Mein Händler meinte aus Kostengründen Kia bekommt die Einzelteile angeblich schon lackiert. Da wäre es teurer die GT-Line und die GT-Variante in den gleichen Farben anzubieten. Das Basismodell hat ja an den Radkästen die Kunststoffabdeckungen von außen. So müßte KIa nicht so viele unterschiedliche Karosserieteile in verschiedenen Farben ordern.

    Kann ich mir nicht vorstellen, in den verschiedenen Produktionsvideos (1 oder 2 Seiten zurückblättern) wird die "Lackierstraße" gezeigt und auch die blanken Karosserieteile

  • Wie gesagt, war die Aussage des Händlers auf unsere Frage, warum man die GT-Line nicht in Grün bekommt.

    Klingt für mich auch nicht unbedingt plausibel, da für den Rest ja nun nicht literweise Farbe benötigt.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Mit schwarz können wir aber auch gut leben. Die letzten 4 Fahrzeuge plus ein Motorrad waren schwarz - das jetzige 2-Rad ist in british racing green. Da hätte der grüne Kia gut neben ausgesehen. Aber eir haben den EV6 ja nur 3,5 Jahre geleast. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt. 😁

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022