Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Geil, ich bekomme meinen nächsten EV6 im Frühjahr 2026, dann werde ich dieses Feature ja schon genießen sürfen😁

    Wie hast Du schon einen neuen geordert? 8|


    Gut, dass ich heute noch zu meinem Freundlichen fahre, die Original Sommerreifen abholen, dann bestelle ich auch gleich mal den Nach-Nachfolger (MJ26) :D

  • Das Warten auf neue Features kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird immer neue Features geben, die Frage ist aber: brauche ich die?

    Für mich hat der EV6 die Hürden genommen, die die praktisch uneingeschränkte Alltagstauglichkeit aufstellt. Daher ist alles weitere (und vieles bereits im aktuellen Model schon) Kür. Wer weiß schon, was morgen ist?


    Aber wenn man den Wagen ohnehin nicht "braucht" und insofern alles Kür ist, kann man natürlich beliebig lange warten, bis es emotional passt. Nüchtern sehe ich keinen Grund zu warten, natürlich sofern es der Geldbeutel gestattet.


    Damit will ich nicht Eure Sicht kritisieren, sondern nur meine ergänzen. Ihr könnt natürlich das Modelljahr wählen, das Ihr möchtet 8)

    Ich weiß, ich bin heute sehr großzügig ^^

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Wie hast Du schon einen neuen geordert? 8|


    Gut, dass ich heute noch zu meinem Freundlichen fahre, die Original Sommerreifen abholen, dann bestelle ich auch gleich mal den Nach-Nachfolger (MJ26) :D

    Noch nicht, aber ich muss quasi für Frühjahr 2026 „etwas“ bestellen, da dann mein Leasingvertrag ausläuft.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mein Post entstand aus der Vorlage von Iwiesix, hat aber tatsächlich auch einen Hauch von ernstgemeintem Inhalt.

    Da meiner nur geleast ist, wird er nach dem Leasing zurückgehen und für mich steht heute schon fest: "Der Nachfolger von meinem jetzigem EV6 MJ23 wird dann das aktuelle Modell des EV6, vermutlich dann das MJ27". Ich bin zufrieden mit dem Auto, ja als "Early Adopter" ist mir bewusst, dass es noch ein paar Kinderkrankheiten gibt, die mich aber nicht stören :)

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert und da dann erfahren dass die BAFA Prämie zwar verlängert wurde aber die höhe des Topfes gedeckelt ist. Heißt also wenn leer dann leer. Weiß jemand zufällig wie groß der topf denn eigentlich ist und was bisher durchschnittlich im Monat da so raus ging?

    GT- Line Runway rot AWD Komplett Ausstattung, GD ohne AHK

    Bestellt: 30.03.22

    Standort Schwarzwald

  • Das Warten auf neue Features kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird immer neue Features geben, die Frage ist aber: brauche ich die?

    Für mich hat der EV6 die Hürden genommen, die d

    Der aktuellen EV6 kann man sicher lange fahren.

    Vor robustem Level 4 autonomes Fahren und leistungsfähigem, bidirektionalem Speichern meines PV Hausstromes werde ich NIEMALS 🤥 wechseln.

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert und da dann erfahren dass die BAFA Prämie zwar verlängert wurde aber die höhe des Topfes gedeckelt ist. Heißt also wenn leer dann leer. Weiß jemand zufällig wie groß der topf denn eigentlich ist und was bisher durchschnittlich im Monat da so raus ging?

    Youtube -> NextMove -> News vom Freitag

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Respekt für die Großzügigkeit! Eine derart liberale Haltung ist hier nicht unbedingt alltäglich! 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: