Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also zwischendrin mal ne positive Überraschung.

    Gestern eine e-Mail vom Händler erhalten, dass mein Fahrzeug bereits produziert sei und in KW10, somit Mitte März angeliefert wird 8)

    Geplanter LT war zunächst 7/23.


    Dies bringt aber wahrscheinlich auch keine Systematik/Logik in die Auslieferpolitik von KIA.

    Evtl. würfeln die ja in Südkorea .... :D

    EV6 AWD, snow, GT-Line, 19'er

    Bestellt: 6/22 LT:7/23 neu 3/23

  • Glückwunsch an alle, die eine positive Nachricht bekommen haben.

    Die Glücklichen haben alle eines gemeinsam, kein Glasdach. Viele die schon Geburtstag feiern mussten oder bald werden haben eines konfiguriert.
    Habe auch mal schnell die "Bestell-,Auslieferliste" überflogen. Die GTs scheinen sich nicht nur die Farbe Moonscape exklusiv zu sichern, sondern auch bevorzugt die
    GDs abzugreifen. Von einem Trend mag ich hier nicht reden auf Basis dieser Datenmengen, sondern nur von einer reinen Spekulation meinerseits.
    Die letzte Aulieferung eines Nicht-GT mit GD war zwar im Dezember, die Bestellung kam aber aus Okt 2021.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Wow! Das nenn ich mal ne Expresslieferung! Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Das ist erstens super für dich und ich freu mich über jeden, der sein Auto bekommt. Das mein ich ganz ehrlich.


    Aber zweitens ist das wirklich ausgewürfelt (geschrieben mit nur etwas Neid). Weil ist in deinem Fall ja ne krass kurze Lieferzeit.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wow, Glückwunsch.
    Dann solltest aber unbedingt dein Bild ändern. Die Wolken haben in deinem Fall dort nichts zu suchen ^^

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Ich habe auch ohne Glasdach bestellt und schon mein Einjähriges gefeiert. Keine Info, alles rot

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Das ist erstens super für dich und ich freu mich über jeden, der sein Auto bekommt. Das mein ich ganz ehrlich.


    Aber zweitens ist das wirklich ausgewürfelt (geschrieben mit nur etwas Neid). Weil ist in deinem Fall ja ne krass kurze Lieferzeit.

    Bitte mal dein Profil überarbeiten; RWD und Allrad dürfte nicht passen :/

    EV6 AWD, snow, GT-Line, 19'er

    Bestellt: 6/22 LT:7/23 neu 3/23

  • Ich habe auch ohne Gladbach bestellt und schon mein Einjähriges gefeiert. Keine Info, alles rot

    Du hast wie ich sehe aber auch das Soundpaket. Das andere Zuliefererteil, welches neben Mattlack und GD die Lieferzeit verzögert.


    Aber ja gibt auch Besteller die nur Basic Basic haben und seit 21 warten.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)