Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mich würde ja mal interessieren, ob es Händler gibt, die wenigstens ab und zu mal ein paar Infos rausrücken, und andere, von denen man gar nichts hört. Aber das verstößt wahrscheinlich gegen den Datenschutz, wenn wir unsere Händler hier mit aufführen? Wäre ja schon schön zu wissen, ob hier einige beim gleichen Händler bestellt haben.

  • Mich würde ja mal interessieren, ob es Händler gibt, die wenigstens ab und zu mal ein paar Infos rausrücken, und andere, von denen man gar nichts hört. Aber das verstößt wahrscheinlich gegen den Datenschutz, wenn wir unsere Händler hier mit aufführen? Wäre ja schon schön zu wissen, ob hier einige beim gleichen Händler bestellt haben.

    Und mich interessiert, wann der Händler zum ersten Mal anruft: wenn das Auto produziert wurde, oder verschifft oder erst wenn es bereits auf dem Hof steht?

  • Und mich interessiert, wann der Händler zum ersten Mal anruft: wenn das Auto produziert wurde, oder verschifft oder erst wenn es bereits auf dem Hof steht?

    Das ist vermutlich nicht bei jedem Händler gleich, aber meistens (so mein Eindruck aus dem Forum) melden sich die Händler erst, wenn er auf dem Hof steht. Die ganzen anderen Infos (sofern überhaupt) erhält man nur auf explizite Nachfrage. So war es bisher auch bei mir.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ok... Wäre ja auch langweilig, wenn jedem das selbe gefallen würde :)
    Für mich überhaupt nichts. Vor allem die Räder und der Flügel... nope.

    Gibt's aber glaub ich schon einen Thread zu.

    Für den Alltag sicher auch unbrauchbar. Fahr damit mal über einen gängigen deutschen Bahnübergang. :D


    Ich finde das jetzt auch nicht per se schön. Aber das Konzept ist schon in sich stimmig, was Proportionen und Farbakzente angeht. Das ist schon gut gemacht. Muss man halt mögen.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Sehr ich ähnlich. Der Verkäufer hat mir zwar gesagt, dass er sich meldet, sobald es etwas zu berichten gibt, aber der hat mir vorher auch gesagt, dass er sich ja nicht zu melden braucht, wenn der Status unverändert ist. Da hätte ich einem Vertriebsmitarbeiter echt mehr Verständnis für Beziehungspflege zugetraut ...

  • Mich würde ja mal interessieren, ob es Händler gibt, die wenigstens ab und zu mal ein paar Infos rausrücken, und andere, von denen man gar nichts hört. Aber das verstößt wahrscheinlich gegen den Datenschutz, wenn wir unsere Händler hier mit aufführen? Wäre ja schon schön zu wissen, ob hier einige beim gleichen Händler bestellt haben.

    ich habe bei meinem Händler das erste mal nach 3 Monaten angefragt und dann ca. 1x im Monat, aber immer freundlich. Dann war ich wegen der Abgabe des Leasingfahrzeugs da und schaute beiläufig mal ins System, nam einen Zettel notierte was, schob ihn zusammengefaltet rüber und sagte: „gestern wurde deiner produziert, hier ist deine VIN“…

    Sehr ich ähnlich. Der Verkäufer hat mir zwar gesagt, dass er sich meldet, sobald es etwas zu berichten gibt, aber der hat mir vorher auch gesagt, dass er sich ja nicht zu melden braucht, wenn der Status unverändert ist. Da hätte ich einem Vertriebsmitarbeiter echt mehr Verständnis für Beziehungspflege zugetraut ...

    Ich habe es wurde schon mehrmals auf den letzten 700 Seiten geschrieben, warum soll euch der Händler für „nichts neues“ anrufen?


    Das macht einen genauso, wenn nicht sogar noch mehr, verrückt! Wenn mich mein Händler anruft und ich die Nummer erkenne, dann würde der Puls hochschießen, in der Hoffnung, er ist da, und dann kommt nur: Hallo, wollte Ihnen nur mitteilen, noch nichts in Sicht! :P


    Nun meine Frage an euch: ist euch so ein Anruf lieber, als gar kein Anruf?

    Bei gar keinem Anruf weiß ich wenigstens, ok ist noch nichts passiert.