Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe heute mal mit meinem Händler gesprochen, es gibt Neuigkeiten

    Er hat einen Liefertermin genannt bekommen.

    KW32 :) Die Hoffnung steigt im September in die Alpen zu fahren mit meinem EV6

    So heute mal wieder beim freundlichen Händler vor Ort gewesen, Liefertermin KW32 steht noch so drin. Er ist optimistisch das es so auch werden wird. Da ist endlich Licht am Ende des Tunnels 👍😉😁

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • So wurde es mir erklärt und gezeigt: Unglaublich lange Listen ohne Markierung = Wartestellung. Grüner Punkt hinter dem Namen = zur Produktion eingeplant. Grüner Punkt und Fahrgestellnummer = steht vor der Produktion. Durchgestrichen oder entfernte Fahrgestellnummer/ entfernter Grüner Punkt = aus der eingeplanten Produktion entfernt. In Untermenüs konnte nach verschiedenen Kriterien gesucht/angezeigt werden. Der Händler sah, dass alle zurückgestellten Fahrzeuge Übereinstimmung hatten im bestellten Soundpaket. Daraus zieht er den Schluss: Probleme mit dem Soundpaket. Gleiches hat er mit anderen Komponenten ( z.B. Schiebedach und Farbe) beobachtet.

    Soweit seine Darstellung.

    Für mich wäre interessant, mal zu wissen, wieviele EV6 bestellt sind :/ :/ . Okay, dies ist einer der größeren Händler, aber wenn jeder Kia-Händler 400 oder 500 EV6 bestellt hat, muss doch eine gigantische Zahl rauskommen? 8|

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Angeblich sind ja auf den aktuellen Schiffen Yachtblau und Glasdach. Da ich sonst nichts bestellt habe, sollte meiner doch dabei sein!?! ;)

    Ach ja, großer Akku.

    Das wäre ein übler Schlag ins Gesicht so einiger anderer Wartender hier, wenn meiner auf diesem Schiff sein sollte ...

    Grüße

    Jens


    Kia EV6 GT-Line Yacht Blau AWD P5 WP GD AHK

    Renault ZOE Riviera R135 EV50 CCS Nacht Blau

  • Meiner hat "Volle Hütte" und war trotzdem schnell da! :whistling:

    Angeber(in) B-) ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Heute Rückmeldung bekommen, dass mein EV6 ist produziert und schon aufm Seeweg ist. Abholung Ende August oder Anfang September. Welches Schiff, keine Ahnung. So genaue Infos brauch ich nicht.


    Somit eigentlich (fast) alle Theorien widerlegt: Soundpaket , Frontmotor und lokaler Händler 😅 wollte zuerst in Ingolstadt bestellen, aber weil hier der Händler mitgegangen ist, natürlich hier bestellt. Habs nicht bereut. Auch immer schnell Antwort bekommen

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Heute Rückmeldung bekommen, dass mein EV6 ist produziert und schon aufm Seeweg ist. Abholung Ende August oder Anfang September. Welches Schiff, keine Ahnung. So genaue Infos brauch ich nicht.


    Somit eigentlich (fast) alle Theorien widerlegt: Soundpaket , Frontmotor und lokaler Händler 😅 wollte zuerst in Ingolstadt bestellen, aber weil hier der Händler mitgegangen ist, natürlich hier bestellt. Habs nicht bereut. Auch immer schnell Antwort bekommen

    Toll, Glückwunsch! Hast sich dein Händler einfach so gemeldet? Hattest du zwischendrin ab und an mal nach einem Statusupdate gefragt?

  • Danke :)


    Ja, hab so ungefähr jeden Monat mal ne kurze Mail geschrieben. Vorbei fahren und immer fragen, stalken ob Autos da stehen ist nicht so mein Ding. ^^


    Im Mai (geschätzt) hieß es noch September, Anfang Juni dann im Laufe des Augusts. Hab jetzt nur nochmal gesondert gefragt, weil August im der 2 Monatsfrist vom Schiff liegt.


    Find ich aber auch ok, dass die Verkäufer sich nicht bei jeder Änderung melden. Da macht man im worst case ja nur falsche Versprechungen oder enttäuscht die Leute.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Leider ist dies die Amerikanische Seite! und 5,90€ ist es mir auch nicht wert! Wurscht ich habe mal eine VIN... entweder ist der Wagen schon am Schiff da Ende August oder steht schon in Cooper ?! Weis jemand wann der nächste in Cooper anlegt?! 23.6.22 ist ja schon da!


    LG

    Die Grand Uranus, kommt am 30.06 um 13 Uhr in Koper an. Da sollte meiner auch drauf sein.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!