Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • @FaceOfIngo

    Natürlich an der schönsten Ecke der Insel: Westport

    Hallo DieterDicht,


    schön, auch einen Gast aus Irland dabei zu haben, willkommen! :)


    Eine vielleicht dumme Frage: wenn du dauerhaft in Irland lebst, fährst du sicher einen Rechtslenker?


    Gruß auf die Insel, Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Walter


    Rechtslenker, viele Kreisel und ein Haufen Leute die vom Verkehr keine Ahnung haben. Hat aber auch seine gute Seite. Fast keine Autobahn und wenn Tempolimit 120km/h und keine Minustemperaturen. Daher passt der EV 6 super. Soll ja, wenn man schnell fährt und es recht kalt ist, sich extrem negative auf die Reichweite auswirken. Schauen wir mal.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Walter


    Rechtslenker, viele Kreisel und ein Haufen Leute die vom Verkehr keine Ahnung haben.

    Ich erinnere mich, immer wieder gerne, an meine erste Rechtsverkehrerfahrung, wir wollten nach London "fahren". Auf der Fähre sagte ich noch: "...wenn wir dort ankommen, fahren wir runter und halten dann an der Seite, dann schaue ich mir das an, das bekommen wir schon hin...". Die Fähre legt in Dover an, wir fuhren mit dem Auto runter und werden rausgeschleust, anhalten und abwarten war nicht, direkt in den ersten Kreisverkehr und dann eine Art Autobahn, am nächsten Kreisverkehr sind wir wieder zurück und nach Hause gefahren :D :D :D. Später, als ich geschäftlich nach Irland musste, sind wir geflogen und haben einen Mietwagen genommen, mit einem Rechtslenker war das ganze dann eine ganze Ecke einfacher...

  • @FaceOfIngo


    Mann, das bringt ja wirklich Erinnerungen an eine ferne Zeit zurück. Bin 1992 geschäftlich nach Irland mit einem BMW 315. Mit dem hattest du auch in Deutschland Problem jemanden zu überholen, aber in Irland unmöglich. Musste immer einen Beifahrer(in) mit dabei haben. Die mussten dann schauen ob der Weg frei war, runter geschaltet und die Gänge gezogen bis man die Musik nicht mehr hören konnte. Verrückt ;) ;) ;). Habe dann 1997 einen Firmenwagen bekommen und ab dann waren es immer Rechtslenker. Lebe jetzt länger in Irland als in Deutschland, bin aber immer noch stolzer Frankfurter.

    Und wenn ich den EV 6 habe, ist es egal wo das Lenkrad ist. Beschleunigungszeiten sind mit Sicherheit wesentlich besser als mein 75PS Beamer. 8) 8) 8)

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • bin neu hier. habe schon im juni bestellt. ev6 basis, dual motor, long range, snow white, leder vegan in hell (charcoal), 20 zoll, alle paket außer wp. mitte oktober meinte mein händler, das auto käme 50. kw 2021...

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • @FaceOfIngo


    Mann, das bringt ja wirklich Erinnerungen an eine ferne Zeit zurück. Bin 1992 geschäftlich nach Irland mit einem BMW 315. Mit dem hattest du auch in Deutschland Problem jemanden zu überholen, aber in Irland unmöglich. Musste immer einen Beifahrer(in) mit dabei haben. Die mussten dann schauen ob der Weg frei war, runter geschaltet und die Gänge gezogen bis man die Musik nicht mehr hören konnte. Verrückt ;) ;) ;). Habe dann 1997 einen Firmenwagen bekommen und ab dann waren es immer Rechtslenker. Lebe jetzt länger in Irland als in Deutschland, bin aber immer noch stolzer Frankfurter.

    Und wenn ich den EV 6 habe, ist es egal wo das Lenkrad ist. Beschleunigungszeiten sind mit Sicherheit wesentlich besser als mein 75PS Beamer. 8) 8) 8)

    Da bin ich schon etwas neidisch 😉

  • Heute beim Händler gewesen und zum ersten Mal meinen EV6 gesehen. Echt ein Traum!

    Aufbereitung, Ganzjahresreifen drauf, Zulassung = Abholung nächsten Freitag.

    Gummimatten für den Fußraum, eine Wanne für den Kofferraum und Felgenschlösser gab es als Goodie obendrauf, da kann man nicht meckern :)


    11mal werden wir noch wach …


    Ach ja, erste Fotos in der Galerie (ich hoffe mal, die könnt ihr sehen)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021