Da das Wetter im Moment bei uns eher nass ist, konnte ich ein paar Erfahrungen mit dem GT auf nasser Fahrbahn machen. Selbst im Normal-Modus regelt er die Leistung bei abruptem Gaspedaleinsatz auf nasser Straße spürbar herunter. Nicht ruckartig, eher fein und gleichmäßig. Aber eben deutlich spürbar beim Beschleunigen. Macht man das Ganze in einer Kurve, kommt er kurz hinten etwas rum, wird aber sofort wieder eingeregelt. Alles sehr einfach beherrschbar und natürlich absehbar bzw. kalkulierbar. Den GT Modus habe ich bei Regen noch nicht gewagt ... dafür braucht es dann wohl mehr Auslauf ![]()
Gefühlt habe ich das so deutlich beim Tesla (auch Allrad, Leistung vergleichbar mit GT im Normal-Modus) ehrlich gesagt nicht bemerkt, der hat seinen Dampf noch etwas besser umsetzen können. Lag aber vielleicht auch an den Reifen (normale Michelin PS 4, also nicht die "S" wie beim Kia).
Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man mit anderen Reifen die Leistung bei Regen besser auf die Straße? Oder ist es einfach auch dem hohen Gewicht geschuldet, dass er früher begrenzt?