Software und Kartenupdate vFL 02.2026

• Beim Rüberschieben auf den Stick.

Ich hab allerdings auch das Problem, dass der freie Speicher auf dem Mac von 84 MB angeblich nicht ausreicht. Ich hab es daher aufs NAS geschoben. Alles per GbitLAN angeschlossen.

Ja, bei mir hat er sich auch beschwert, dass die 100GB auf der internen Platte nicht ausreichen, habe dann auch eine externe gewählt….

Das hat dann aber geklappt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Was mach ich denn am Mac bei dieser Fehlermeldung? Neuladen hilft nicht, den Updater neu installieren auch nicht und in den FAQ´s steht nur Windows-Probleme beschrieben.

Weiteren Speicherplatz auf dem Mac freigeben, USB-Stick prüfen (und gegebenenfalls auf Ex-FAT formatieren), Speicherort vorher festlegen und direkt auf Stick kopieren lasssen – und die im Dialogfeld angegebenen Hinweise checken...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Weiteren Speicherplatz auf dem Mac freigeben, USB-Stick prüfen (und gegebenenfalls auf Ex-FAT formatieren), Speicherort vorher festlegen und direkt auf Stick kopieren lasssen – und die im Dialogfeld angegebenen Hinweise checken...

Weiteren Speicherplatz hab ich nicht, es sei denn ich lagere noch Daten in iCloud aus, was ich nicht will.

Der Updater will doch erst auf den Rechner runterladen und dann selbst auf den Stick schieben.

Genau dabei tritt der Fehler auf

Kia EV 6 in auroraschwarz, AWD, 239 kW, Businesspaket, WP, EZ 22.08.2024

• Der Updater will doch erst Download, dann entpacken? Da braucht man doch die Platte dazwischen?

Du hast recht, man gibt zwei Pfade an, richtig? Sorry für die Verwirrung.