[Leasing] Steinschlag vor Rückgabe tupfen?

• Schönen guten Abend,

ich habe heute beim abtrocknen nach der Wäsche festgestellt, dass ich auf der Haube, über dem Scheinwerfer einen Steinschlag habe. Größe ca. 2mm laut Messschieber. Offensichtlich bis auf die Grundierung. Nun Frage ich mich, ob ich diesen vor der Rückgabe an den Leasinggeber "KIA FINANCE" mit einem Lackstift übertupfen oder einfach unbehandelt lassen soll. Habt ihr da Erfahrungen mit?

Laut Rückgabekatalog sind Steinschläge bis 2mm Größe als Gebrauchsspur toleriert.

Lieben Dank! 😊

• Ich würde das wahrscheinlich ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher und nur mit der Farbe austupfen, ohne die Ränder anzutasten. Im Idealfall kriegst Du das so nahezu unsichtbar hin.

Auf den Klarlack würde ich verzichten.

• Ich würde das wahrscheinlich ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher und nur mit der Farbe austupfen, ohne die Ränder anzutasten. Im Idealfall kriegst Du das so nahezu unsichtbar hin.

Auf den Klarlack würde ich verzichten.

Klingt nach einem Plan. Den Tipp mit dem Zahnstocher nehme ich gerne mit, mit dem Pinsel erkennt man die tupfer aus mehreren Metern Entfernung. 😅 Oder ich mach es einfach schlecht. 😂

• Ich breche den Zahnstocher gerne auch unter leichter Drehung ab, daß man die besonders langen und spitzen Bruchenden nutzen kann wenn die Größe des Steinschlags es erfordert.

Mit dem Pinsel in diesen Fläschchen konnte ich auch noch nie etwas anfangen, ich glaube die braucht man nur wenn das halbe Auto entlackt ist ^^