Moin zusammen,
bei meinem 23er EV6 GT nutze ich Ausparken mit dem Schlüssel sehr oft und kenne das Verhalten ziemlich gut. Zuerst fuhr der Wagen nicht mehr aus der Garage raus, egal was ich versucht habe, v.a. zusperren. Der Start mit der oberen Taste hat noch funktioniert, aber beim (krampfhaften
) Halten der Vorwärts-Taste ist es einfach wieder ausgegangen.
Ich hab den Wagen rausgefahren und nochmal probiert, dann ging es. Soweit ich beurteilen kann geht es nicht (mehr), wenn die Garagenwand oder ein daneben parkendes Auto zu nah ist. In Verdacht habe ich das September-OTA oder evtl. die Schlüsselbatterie, welche ich diese Woche mal tauschen lasse. Zweitschlüssel ist leider leer, muss daher eh zum Freundlichen.
Hat noch jemand Zicken bei der Remote-Funktion in letzter Zeit bemerkt? Falls nicht erhärtet sich wohl Schlüssel als Ursache.
Remote vor/zurück fahren geht einfach aus
-
-
Warum musst Du wegen dem Batterietausch im Schlüssel zu Kia?
-
Und die Parksensoren mal einzeln auf Funktion testen kann auch nicht schaden.
-
Bei mir war das ziemlich genau das Gleiche, da war einer der Parksensoren kaputt. Gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher und fällt auch sonst nicht auf, nur beim Schlüssel-Fahren. Da muss die Werkstatt die Sensoren durchtesten und ggf ersetzen.
-
Warum musst Du wegen dem Batterietausch im Schlüssel zu Kia?
Ja hast ja recht, hab's selbst hinbekommen. Und es war wirklich die Batterie, Remote Parken bzw. vor/zurück geht wieder anstandslos.