Navi Sprachbedienung findet keine Adresse mehr sondern nur noch POI seit Google Implementiert wurde

• Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem GT Facelift, also mit dem CCNC System festgestellt das wenn ich per sprachbedienung sage „Navigiere mich in die …Straße ddann halt die Hausnummer“ dann lese ich das es richtig erkannt wurde und es kommt die Ansage wählen Sie eine Zeilennummer und ich sehe nur alle möglichen POIs in der Nähe meiner eingegeben Addresse. Wenn ich über die Tastatur dann die addresse eingebe wird sie aber korrekt gefunden und ich kann sie auswählen. Hat das noch jemand bei sich? Ich habe schon geschaut aber ich kann da auch Nix verstellt haben das er mir nur POIs als Ergebnis anbietet. :/

• Ist bei mir auch so. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Ich habe gerade mal diverse Möglichkeiten durchprobiert. Es gibt aktuell keine Möglichkeit über die Spracheingabe direkt zu einer Adresse, die kein Google-POI ist, zu navigieren. Selbst auf "Umwegen" über die Festlegung der Büro- oder Heimatadresse mittels Sprachbefehl landet man immer wieder in der POI-Liste.
    Ich habe aktuell nur einen halbwegs brauchbaren Weg gefunden:

• Lupe (oben links) für die Suche antippen
    • Mikrofon (oben links) für die Spracheingabe antippen
    • Adresse sagen (am besten in der Form "<Straßenname> Hausnummer <Hausnummer> <Stadt>" also z. B. "Hauptstraße Hausnummer 999 Berlin", sonst wird die Zahl nicht als Hausnummer erkannt und bei der Suche ignoriert)
    • Adresse aus der Liste rechts auswählen und als Ziel bestätigen

oder man gibt die Adresse vorher als Favorit oder Adressbucheintrag ein.

Hoffentlich ändern die das bald wieder.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Ja, funzt wieder. Da hat man wohl still und heimlich einen kleinen Bugfix rumgeschickt. ^^