Ich habe einen neuen EV6 GT FL 2025 auf Original Kia Sommerreifen, erst 1000 km gefahren. Immer wenn ich 90-100% Lenkeinschlag bei langsamem Tempo (ca 5 km/h) fahre, z.B. beim Ausparken, "springen" die Vorderräder quer und rumpeln dabei (ich weiß leider nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Kennt das jemand? Ist das normal?
Thema
KIA EV6 GT merkwürdiges Verhalten beim Lenken
Hallo zusammen - eine Frage wahrscheinlich speziell an GT Besitzer von denen es ja leider bis dato noch nicht viele gibt.
Bei mir besteht folgendes Problem..
Um aus meinem Carport auf die Straße zu fahren muss ich voll einlenken. Dabei fällt jedes Mal auf dass die Reifen über den im Moment nassen Asphalt rubbeln als ob sie blockieren - kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten bei Volleinschlag oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Bei mir besteht folgendes Problem..
Um aus meinem Carport auf die Straße zu fahren muss ich voll einlenken. Dabei fällt jedes Mal auf dass die Reifen über den im Moment nassen Asphalt rubbeln als ob sie blockieren - kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten bei Volleinschlag oder bin ich der einzige mit diesem Problem?