Das ist völlig egal, das lange drücken in der neuen App soll nur eine "aus-versehen"-Fehlbedienung vermeiden. Da wird im Hintergrund zu 100% der gleiche Befehl in alter und neuer App gesendet...
Stop Charging wird nach einer min wieder aufgehoben und Charging gestartet
-
-
Kann es sein, dass du noch eine Ladeplanung mit definierter Abfahrtszeit in der App hast?
-
Eben mal nachgeschaut. In der App ist Scheduled Charging per oberen Schieberegler disabled, aber darunter gibt es (jetzt?) 2 Einstellungen, nämlich Set Time priority und Target charge Priority und die steht auf 90% und ist markiert. Sobald das Fahrzeug wieder erreichbar ist, werde ich das mal auf set time priority stellen, alles aber erneut disablen und resetten. Mal sehen obs hilft ...
-
Sehr strange, ich hatte das gerade auch zum ersten mal, wenn auch in etwas anderer Ausprägung. Ladelimit steht auf 80%, er hat per OpenWB im PV-Modus bis dahin geladen und dann eine zeitlang wie eben manchmal üblich bei ~100W gebalanced. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass er plötzlich wieder beim Stand von 82% SOC angefangen hatte weiterzuladen...