Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus....
hier stehen dann Auto / schwer / mittel / leicht und off zur Auswahl
Muss man den auf "Off" stellen? Ich dachte bei Auto schaltet sich das automatisch ab.
Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus....
hier stehen dann Auto / schwer / mittel / leicht und off zur Auswahl
Muss man den auf "Off" stellen? Ich dachte bei Auto schaltet sich das automatisch ab.
Ja, hier wurde irgendwann mal beschrieben, dass man diese Einstellung beim Fahrradtransport manuell auf "off/aus" stellen sollte....
So schön die Anhängervorrichtung bei KIA verbaut und versteckt ist, allerdings muss man beachten, dass das Anhänger Stromanschlusskabel auch eine gewisse Länge haben muss. Bei meinem Baumarktanhänger hat das "gerade" so gereicht.
Moin,
Ja, hier wurde irgendwann mal beschrieben, dass man diese Einstellung beim Fahrradtransport manuell auf "off/aus" stellen sollte....
Ist wahrscheinlich hier falsch, aber ich finde nichts passenderes. Und in der Bedienungsanleitung (pdf) kann man ja nicht nach worten mit Umlauten suchen.
Jetzt die Frage: kann man diese Einstellungen auch in den FL-Modellen vornehmen, wenn man einen Wohnwagen an die originale AHK angehängt hat?
Ich kann Dir nur sagen wo es beim vFL zu finden ist:
Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus (Auto, schwer, mittel, leicht, off)
Danke schön,
leider hilft das nicht, wenn ich jetzt einen FL bestellen möchte, aber trotzdem Rekuperation und Autobahnmodus nutzen möchte
.
Und ja, ich weiß, manche würden sagen, das sich das für die kurzen Teilstrecken á 170 km nicht lohnt. Darum geht es aber nicht.
Im Handbuch steht nur, dass der Kia alles deaktiviert, wenn ein Anhänger steckt.
Oha, scheint so, dass in DE andere Versionen laufen als in Indien (das war die einzige PDF-Anleitung auf englich, die ich fand). Da steht nämlich der Hinweis, der in DE bei praktisch jedem Assistenzsystem steht, nicht. Also der, dass der KIA das jeweilige System automatisch bei Anhängererkennung abschaltet. Da steht dann immer nur, man sollte das abschalten - oder vorsichtig sein...
Das Lane Following Assist wird auch in Indien automatisch abgeschaltet.
Und ich sehe gerade, dass die aktuelle Anleitung für Indien wohl den pFL beschreibt, wegen nur 1600 kg Anhängelast bei AWD. Mist alles.
Na gut, wenn Du noch keinen hast ist das mit den Einstellungen schwierig ![]()
Dann sollte sich mal ein FL-Besitzer dazu äußern.