Verbrauch EV6 RWD WP

  • Bezüglich kostenfreier Ladepunkte lebe ich in Gallien :D :D

    Hier war erst letztens ein Supercharger bei Aral die große Sensation... ohne eigene Lademöglichkeit, bist du hier verloren (70.000 Einwohner Stadt).

    Ich lade zum Glück zu Hause für 25Cent, daher juckt mich das nicht so.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Weder Aldi noch Lidl haben bei mir Ladepunkte. Dazu kommt noch das zum 1. Januar die Gemeinde ihre 3 bis dahin kostenlosen AC-Lader nun auch umrüsten und diese aktuell gar nicht zur Verfügung stehen.


    Ich habe aktuell auch noch das Glück und habe einen Tarif mit 29 Cent der läuft allerdings nur noch bis 31.3. mal schauen ob die mich kündigen.

    Falls ja wäre sogar die Ladesäule meines Arbeitgebers mit 35 Cent vorzuziehen (die bis Ende letzten Jahres ebenfalls noch kostenlos war).

    Ich bin einfach zu spät dran irgendwie.

  • 1 Mal die Woche = 200 kWh / Monat = 1000 km im Monat kostenlos, wenn das möchte und die Möglichkeit hat

    Wird jetzt glaube ich OT die Diskussion hier, aber: Beim hiesigen Aldi und Lidl ist die ganze Zeit ernsthaft "Dauerbesetzt" und ich habe den Eindruck, dass "Geiz geil ist" besonders bei den E-Mobilisten zum Tragen kommt. Affig finde ich ja diejenigen, die wie man bei uns sagt, beim "Daimler" schaffen und den ganzen Tag (oder die Frau schicken) beim Lidl und Aldi um die Ladesäulen ihre Runden drehen...peinlich hoch 10. Der Kunde, für den dieses "Bonbon" gedacht ist, hat da pech. Ganz krass sind die im Internet kursierenden Gerüchte über eine "Schwäbische Lademafia" - kann ich mir allerdings gut vorstellen, was ich so Tag ein, Tag aus beobachte und selbst mitbekomme. :D