Klimaanlage defekt - Ersatzteil nicht lieferbar

• Seit einigen Tagen ist meine Klimaanlage defekt....Nun nach Diagnose beim Freundlichen ist ein Steuerteil (kann meiner Meinung nur das Steuerventil sein) im Klimakompressor defekt....das Ersatzteil ist aber nicht lieferbar. Ergo Fahrzeug nur eingeschränkt bzw. nicht auf Langstrecke nutzbar...sehr ärgerlich

Hat einer von Euch auch schon mal ein Problem mit dem Kompressor gehabt? Der gute Mann im Service meinte, dass es hier wohl lt. seinem Meister um ein nicht unbekanntes Problem geht.... =O

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• Jup hatte ich und hatte auch mindestens eine weitere Person im Forum. Abgesehen davon, dass es nicht gekühlt hat, hat sich das Problem durch ein Geräusch offenbart. Schau mal hier rein:

Ich habe einen neuen Klimakompressor (auf Garantie) bekommen. Von einem Steuergerät wurde nicht gesprochen, aber keine Ahnung.

Lieferung hat ca 2-3 Wochen gedauert. Einbau 2h.

Ich hatte es im Frühjahr bemerkt (das Geräusch. Dass nicht gekühlt wurde erst nach der Diagnose des Händlers).

Heizen ging weiterhin problemlos.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ein Geräusch hab ich nicht (ausser es wird von meinem Tinnitus übertönt, aber meine bessere Hälfte hat auch nichts gehört), heizen geht auch, braucht man nur im Moment nicht ;( .

Ein Austausch des kompletten Kompressors ist aber anscheinend nicht das was das AH machen will.

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• EV101

Hat das Thema geschlossen.