Spurhalte Assistent

• Wenn der Wagen vom Spurhalte und Lenk Assistent links neben dem Schutzstreifen geführt wird was passiert bei Gegenverkehr?

Soll er dann automatisch auf den Schutzstreifen lenken

Oder schaltet er sich ab?

Muss ich da rüber lenken?

Ist so etwas irgendwo dokumentiert?

Ich fahre öfters ein Ortseingang.

Dort hat man mit einem Tropfen einen s förmligen Verlauf erzwungen.

Der Lenk Assistent nimmt immer den ersten Teil der Kurve, und schaltet sich dann manchmal(!) vor dem 2. Tel ab.

Das Fahrzeug braucht auch mehrere Sekunden ehe es die Geschwindigkeit für geschlossene Ortschaft anzeigt.

Man ist schon fast wieder draußen...

Auch das Verhalten in der anderen Fahrt Richtung ist seltsam.

Dort geht es nach dem gelben Schild von 30 auf 70. Wir haben mit mehreren ortskundigen geschaut: Da ist kein 70.

Wie macht der Kia das??

Schickt er die Bilder erst in die Cloud ?

Der Empfang von Vodafone ist an der Stelle Grotten schlecht.

Oder hat die 70 per GPS gespeichert oder erkennt er das gelbe Schild beim reinfahren nicht?

2..3 sec ist eine lange Zeit.

Natürlich ist es mein Job, entsprechend abzubremsen.

Aber hier geht's ja auch um den Lenkassistent en , der sich ja inner Orts ausschalten sollte und nicht mal so und mal anders reagiert.

• ...

Aber hier geht's ja auch um den Lenkassistent en , der sich ja inner Orts ausschalten sollte und nicht mal so und mal anders reagiert.

Warum sollte er sich ausschalten? Wenn Du ihn aktivierst bleibt er an bis Du ihn deaktivierst oder das Auto ausschaltest.

Was die 70 km/h angeht, die er bei der Ortsausfahrt angibt: Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, das liegt am Kartenmaterial im Kia. Da sind recht häufig fragwürdige Geschwindigkeiten hinterlegt.

Das "gelbe Schild" Ortseingang erkennt der EV6, meiner Meinung nach, nie. Geschlossene Ortschaften erkennt er auf Grund der GPS Daten und des Kartenmaterials.

EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

Abholung 1.9.2022 :)

• Danke. Hier etwas zu finden ist nur möglich, wenn man schon weiß was die Antwort ist.

Das Kartenmaterial muss Jahrzehnte alt sein.

War mir neu.

Aber eigentlich klar:

Nicht alle Kia haben eine Kamera aber alle müssen diese Funktion haben.

Und es muss billig sein.

Das der Lenkassistent Innerorts sich deaktiviert steht in der Beschreibung.

Aber die kann natürlich auch veraltet sein.