Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Unsere Fahrzeuge werden wohl alle auf demselben Schiff kommen. Die bis zum Bestellstopp georderten Fahrzeug sollten alle im Herbst mit der Vorstellung des Top-Modell bei den Händlern eintreffen. Vorstellung des Fahrzeuges nicht vor dem 23.09.2022 (Herbstanfang). Wird eher einen Monat später. Und schon sind wir bei einem Jahr. Für das Top-Modell ist das nicht ungewöhnlich. Ist nicht mein erster neu bestellter Kia mit top-Ausstattung.


    Ich rechne mit Lieferung spätestens im November.

    ;)

    Das wäre natürlich sehr erfreulich. Gibt es dafür auch eine verlässliche Quelle?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich hab zwar auch keine Belege, muss aber sagen, dass das plausibel wäre.

    Ich mein es macht ja schon Sinn, dass die Händler ihre (ursprünglich angedachten) Vorführer zum Verkaufsstart ausgeliefert bekommen.


    Wäre die Frage: hat jemand von Euch einen GT bestellt von dem er/sie weiss, dass es nicht ein bereits zugeordneter „Vorführer-Slot“ war? Also quasi eine ganz normale Kundenbestellung, von Anfang an?

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Ja... meiner ist eine ganz normale Bestellung, da ich zu dem Zeitpunkt GT Nummer vier bei meinem Autohaus war.

    Ich glaube aber auch, dass direkt ein großer Schwung kommen wird... alle werden sicherlich nicht auf einmal kommen, aber ist gibt ja mehrere Schiffe ^^

    Es geht ja auch um Prestige bei Kia.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich bin mal gespannt, was sich bei mir noch tut. Hatte ja Vertrag am Donnerstag vergangener Woche unterschrieben, aber der Händler wollte das erst am nächsten Tag einspeisen. Ging dann natürlich nicht mehr. Hab gestern mal Kia direkt angeschrieben. Denke nicht, dass sich da noch was ändert, aber naja... Werden die wohl einen Kunden verlieren, bevor sie ihn überhaupt gewonnen haben. Schade, hätte das Auto sehr gerne gehabt.

    Kia EV6 GT - Schiebedach / Schwarz - Bestellung 02/2022 - Seitdem Stille

  • Das wäre natürlich sehr erfreulich. Gibt es dafür auch eine verlässliche Quelle?

    Dies ist meine Einschätzung aus meiner Erfahrung.


    Ich habe bei Kia mal einen Rio bestellt. Vollausstattung so wie gesehen. Bei der Bestellung ist was schief gegangen. Die orangen Sitze sind nie für den deutschen Markt vorgesehen gewesen. Es wurde ein Jahreswagen (Wartezeit 12 Monate), aber er wurde geliefert so wie bestellt.


    Kia Sportage Wartezeit ab Vorstellung mit Vollausstattung 9 Monate


    Kia Ceed SW GT-Line und höchste Vollausstattung 5 Monate


    Und im Herbst wird der EV6 GT erst vorgestellt. Ich bin optimistisch. :)

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Jetzt im neuen KIA EV6 Prospekt Druck/Auflage vom 10 März ist die Spalte für den GT gar nicht mehr aufgeführt. Auch keine 21 Zöller und Bilder Innenraumvarianten mehr usw.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.