Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hallöchen in die Runde,


    Erster Post um gleich eine Bestellung anzukündigen.


    Bestellt hab ich den EV6 GT in schwarz (hat wer Bilder vom GT in schwarz?) ohne GSD (186 und Angst um Kopffreiheit), Rabatt 4% (Luxemburg), damit komm ich nach Prämienabzug vom Staat auf knapp 61.5k.


    Warum den EV6 GT? Meine Frau erhält in Kürze ihren MYP, und der einzige Tesla der mir noch gefällt ist der S den es hier allerdings nur noch als Plaid gibt. Der GT kommt meinen Ansprüchen am nähsten, da er mir vergleichsweise (!) für die gebotene Leistung wie ein echter Schnapper vorkommt.


    Mein vor dem Krieg zu gutem Kurs bestellter X3M Competition wird zwar nächsten Monat geliefert, aber das Angebot des Kia Händler den Preis von Juli 22 bis zur Lieferung zu "freezen" (Lieferzeit 24-34 Monate für den GT) und auch ein frühstmöglichstes Lieferdatum von Q4 2024 auszumachen war dann doch zu gut in Anbetracht von Inflation, Fahrverboten, etc.


    Liebe Grüsse,

    Dftba

  • aber das Angebot des Kia Händler den Preis von Juli 22 bis zur Lieferung zu "freezen" (Lieferzeit 24-34 Monate für den GT) und auch ein frühstmöglichstes Lieferdatum von Q4 2024 auszumachen war dann doch zu gut in Anbetracht von Inflation, Fahrverboten, etc.

    ach du heilige... ist glaube ich die längste Lieferzeit, die ich bisher gelesen habe! Na dann, frohes Warten :P


    Sind die Lieferzeiten in Luxemburg allgemein so extrem? Lohnt sich da das Warten überhaupt? Bis dahin wird sich auf dem Automarkt sicherlich noch viel tun :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Es ist ja nicht so als ob ich in der Zwischenzeit schlecht bedient wäre :)


    Ist klar, dass sich noch so einiges tun wird, aber alleine durch Modelljahrwechsel kann ich das ein oder andere bestimmt auch mitnehmen. Stornieren (15% Strafe) und weiterverkaufen (umsonst) kann ich immer noch.


    Die Lieferzeiten hier sind allgemein nicht ganz so extrem, aber bei Kia sieht es leider nicht ganz so gut aus. "Wir" hängen vom belgischen Markt ab (Zollunion und so), da gibt es nichts zu machen. Ich hätte natürlich in DE bestellen können (15km von zuhause), aber dann krieg ich den Herstelleranteil nicht, die Preise sind allgemein höher, und es gilt ein Bestellstop (glaub ich?) für den GT.


    Wunschszenario wäre den X3M in 2 Jahren ein bisschen über KP Kia zu verkaufen und gut ist. First world problems, so oder so ;)

  • Ich hätte natürlich in DE bestellen können (15km von zuhause), aber dann krieg ich den Herstelleranteil nicht, die Preise sind allgemein höher, und es gilt ein Bestellstop (glaub ich?) für den GT.

    Meines Wissens war der Bestellstop von 2022-02-01 bis 2022-08-15. Außer man kann schon wieder nicht mehr bestellen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Aussage letzten Donnerstag vom Niederlassungsleiter Brass Frankfurt zum zu erwatenden Lieferzeitraum des GT war "aktuell gehen wir von 14 Monaten aus".

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Aussage letzten Donnerstag vom Niederlassungsleiter Brass Frankfurt zum zu erwatenden Lieferzeitraum des GT war "aktuell gehen wir von 14 Monaten aus".

    Danke, das hab ich eben gelesen auf Seite xy ^^
    Aber die Frage war mir zu wichtig

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o