Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hallo liebe GT Interessenten,


    Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich noch ein EV6 GT in moonscape mit GD bekommen kann ? Finde aktuell keine Vorbestellungen mehr und neu bestellen geht leider (noch) nicht.


    Hoffe das ändert sich noch. Ansonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    LG Chris aus Stuttgart

  • dargi, mein Händler meinte am Donnerstag noch, dass er keine Werbung mehr für den GT machen darf und Aufträge nicht mehr annehmen darf.


    Die Produktion soll sich wohl nur noch auf die normalen EV6 konzentrieren.


    Er war sichtlich geschockt, das die Influenzer am 7 oder 8 April darüber berichten sollen…

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • kuckkuck,


    Dann soll dein Händler die Mitteilungen von Kia lesen, da steht, dass der GT Markenbotschafter werden soll.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Werde ich ihm ausrichten 👌🏻

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Hallo Chris, jetzt sieht es gerade ganz schlecht aus. Aber sicher wird es einige geben, die nach der ersten Youtube-Videos über den GT gerne von der Bestellung zurück treten wollen bzw. kurz vor der Auslieferung ihre Bestellung gegen Aufpreis weiter geben wollen. Geduld.

  • Schön - aber was bedeutet das? Weißt du da Näheres?

    Dass die Arbeiten am GT sicherlich nicht eingestellt werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dass die Arbeiten am GT sicherlich nicht eingestellt werden.

    Letzte Information von meinem Händler:

    - Lieferzeit eines normalen EV6 durchschnittlich 8 Monate

    - Der GT wird im Herbst zur Primiere auf jeden Fall da sein - mit allen Neuerungen - was auch immer neu in Serie ist.

    - Wird das Fahrzeug teurer als bei der Bestellung, bekomme ich den GT zum selben Preis wie bestellt - Kia erhebt keine Nachforderungen wie BMW oder Mercedes

    Also ich bin guter Dinge und gespannt aufs Wochenende, wenn es wieder neue Videos zum GT gibt

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)