Dachbox mit Glasschiebedach

• Hallo

Wäre einfach gewesen (vielleicht) wenn die Dachbox nicht vorher auf einem Kombi mit Dachreling gewesen wäre und wenn sie nicht in der Garage an der Decke hängen würde und wenn sie nicht schon 5 oder 6 Jahre auf dem Buckel hätte... So mussten wir zuerst schauen, ob es überhaupt noch passende Füsse für den Grundträger geben würde. Die mussten dann bestellt werden. Der Händler sagte noch, dass die Anleitung genauestens befolgt werden sollte, sonst könnte die Dachbox den Abflug machen.

Im Nachhinein: ich liebe die Dachreling... Da war alles so schön einfach...

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Hallo,

hattest du die Träger bestellt und montiert - klappt das trotz Schiebedach tatsächlich problemlos?

Glas reicht ja schon bis quasi zur Dachkante..........

Moin.

Ich habe ne GT Line (altes Modell) mit Glasdach. Ja, die Montage geht - ich finde es aber fummelig. Man muss Zug um Zug jede Seite fest ziehen. D.h man rennt ums Auto und zieht die Schrauben an und achtet darauf, dass der Gummifuss nicht aufs Glasdach drückt. Wenn er mal drauf ist passt es. Da ich sehr oft den Träger montiere nervt es mich schon ein wenig. Meiner war nen gebrauchter - nen neuen würde ich mir ohne Glasdach kaufen.