3D Druck Ideen

• Hi ich habe die letzten Wochen mal ein paar Dinge entworfen für Büro, Partykeller, natürlich EV6 bezogen 8)

Ebenso noch eine Türschlossabdeckung, da mich das immer nervt auf das "Schlossblech" zu schauen bei offener Tür.

Ich hab gedacht ich teile das mal mit euch, wenn da Interesse bestehen würde müsste ich mir mal Gedanken machen über einen Preis.

Bei dem Bilderrahmen und dem Bild handelt es sich um eine "Lithophanie", das ist ein Bild im 3D Druckverfahren welches erst zu erkennen ist wenn es von hinten Beleuchtet wird.

Der LED EV6 Schriftzug ist noch nicht komplett fertig :)

20250505_152143.jpg20250507_145805.jpg20250507_145935.jpg20250507_150215.jpg20250505_152152.jpg20250507_145923.jpg20250507_150201.jpg20250507_151232.jpg

Gruß Otti

EV6 GTline Facelift in Wolfsgrau mit Vollausstattung ohne Schiebedach. 325PS 8) Und ne abnehmbare AHK hat er ja auch für die Bikes ;)

• Die Abdeckungen würden mein Interesse wecken. Gibt es auch andere Farben? Und der Preis wäre ne zweite Frage.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Sehr nerdig, nicht meins, aber leider…

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Interessante Idee mit den Abdeckungen in der Tür. Ist das PLA? Falls ja, bin ich mal gespannt, ob die den Sommer überleben.

Ich schicke dich dann mal ins nächste 3D-Druck-Rabbithole, dürfte dir gefallen ;): https://shop.thehueforge.com/
    Wenn du dann demnächst 20kg Filament orderst, will ich aber nicht schuld sein. Das schiebe ich auf Eigenverantwortung :P

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Interessante Idee mit den Abdeckungen in der Tür. Ist das PLA? Falls ja, bin ich mal gespannt, ob die den Sommer überleben.

Ich schicke dich dann mal ins nächste 3D-Druck-Rabbithole, dürfte dir gefallen ;): https://shop.thehueforge.com/
    Wenn du dann demnächst 20kg Filament orderst, will ich aber nicht schuld sein. Das schiebe ich auf Eigenverantwortung :P

Hi nein es ist natürlich nicht PLA sondern PETG. Hatte im alten Auto mit PETG keine Probleme, auch wenn die Abdeckung sehr dünn ist, denke ich das es keinerlei Probleme gibt.

Die Software habe ich mir tatsächlich auch schon vor Monaten gekauft, aber bisher nur zweimal reingeschaut. Gedruckt habe ich sowas auch schon und bin ebenfalls schwer begeistert davon :)

EV6 GTline Facelift in Wolfsgrau mit Vollausstattung ohne Schiebedach. 325PS 8) Und ne abnehmbare AHK hat er ja auch für die Bikes ;)