CARLINKIT 5.0 2AIR hat aussetzter

• Hallo

Mein Carlinkit 5.0 2air hat zwischendurch Aussetzer bzw. die Musik dich ich darüber abspiele. Könnte es sein das die Bitrate von Tidal und Spotify zu hoch sind und daher die Aussetzer kommen? Ich habe bei beiden Diensten immer das Maximum ausgewählt. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt und danach die neueste Firmware aufgespielt. Leider kann man in den Settings viel einstellen. Wahrscheinlich auch viel falsches. Ich habe mal einiges probiert, aber ohne Erfolg. Eingesteckt ist er im USB Port unten in der Mittelkonsole. Die Probleme mach er seit einiger Zeit. Es wird von einem IPhone 16 mit der aktuellen 18.4.1 IOS Version gespielt.

Gruß

Matthias

Gruß

Matthias

KIA EV6 77,4 AWD, GT Line, Snow White Pearl, Vollausstattung

• So weit ich Android Auto und Apple CarPlay verstanden habe hat die Bitrate deines Streams da keinen Einfluss, da Tidal/Spotify im Smartphone decodiert wird, und dann wieder mit neuem Codec eingepackt und ans Auto geschickt wird.

Ruckelt das Bild denn, wenn der Ton aussetzt? Das wird ja zusammen mit dem Ton über WLAN übertragen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ruckelt das Bild denn, wenn der Ton aussetzt?

Ich glaube nicht, daß da ein Bild ruckelt. Das ist ein stino Wireless-Adapter der nur Musik streamt.

Bei uns setzt der Ton auch manchmal kurz aus, ist scheinbar normal und aus meiner Sicht verschmerzbar.

Das war beim 4.0 noch deutlich schlimmer und mitunter auch wirklich störend.

• Verstehe ich nicht. Es geht um den Carlinkit 5.0 2air.

Eben, schmeiß bitte nochmal Tante Google an ^^

• Ich nutze den auch seit Anbeginn und habe keinerlei Aussetzer.

Erst als ich mal in seinen settings Dinge verstellt habe, fing er damit an.

Also wieder alles auf Werkseinstellungen und keinerlei Abbrüche o.ä.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• ihwi6 Bei mir wird kein Bild übertragen und wenn du die Anzeige von CarPlay meintest, damit gibt es auch keine Probleme.

Ich werde das Ding nochmal zurücksetzen und schauen was passiert. Falls der Fehler besteht, werde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß

Matthias

Gruß

Matthias

KIA EV6 77,4 AWD, GT Line, Snow White Pearl, Vollausstattung

• Ja, ich meine die CarPlay-Anzeige. Die wird ja genau wie der Ton auf dem Smartphone gerendert, encoded und dann übertragen.

Drücke die Daumen, dass es nach dem Reset wieder läuft.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• ihwi6

"Bildruckeln" ist aber auch eher eine irreführende Bezeichnung, da war es leicht Dich komplett auf dem falschen Dampfer zu wähnen...