Tieferlegung H&R

• Servus miteinander

Ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit der tieferlegung des EV6 35/30 mm H&R Federn?

Bei mir ist seid dem die Federn drin sind auf der Hinterachse bei kurzen Schlägen ein Klopfen da.

Nun die Frage brauch ich kürzere Pendelstangen/ Koppelstangen hinten oder was Könnte das sein?

Oder hat einer eine Idee was das sein kann.

Gruß der Wikinger

• Ich habe die H&R Federn seit März drinnen und bei mir klopft da nichts! Einbau, TÜV und Achsvermessung wurde bei meinem KIA-Händler gemacht. Nur die Federn selbst hatte ich mir selbst besorgt, da um die Hälfte billiger, als im Angebot beim Autohaus. Pendelstangen/ Koppelstangen wurden weder vorne, noch hinten andere benötigt.

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Servus miteinander habe gestern kürzere eingebaut und immer noch das gleiche klopfen.

Habe jetzt den Verdacht das hinten irgendwas locker sein muss. Vielen Dank für eure Infos.

Gruß Stefan

• Bei einem anderen Fahrzeug hatte ich auch schon mal andauernde Klopfgeräusche aus dem Heck, da war es so, dass der "Profi" das Fahrwerk nicht richtig eingebaut hatte und so einen Dom zerstört hat ;(