Hat jemand Erfahrungen in derIntegration der "Kia Uvo / Hyundai Bluelink" Integration in Home Assistant?
Welche Abfragehäufigkeiten bzw. Intervalle sind hierbei zu empfehlen?
KIA Connect und Home Assistant Einrichtung
-
-
Ich hab 30min scan / 1440min (24h) force refresh und fahre seit einem halben Jahr gut damit. Glaube das sind auch die Standardeinstellungen, weiß es aber nich mehr genau.
-
Ich hab 30min scan / 1440min (24h) force refresh und fahre seit einem halben Jahr gut damit. Glaube das sind auch die Standardeinstellungen, weiß es aber nich mehr genau.
Danke und Sorry nochmal für den Hinweis von mir an dich im anderen Topic

-
Alles easy ✌🏻
-
Wichtig ist halt so selten wie es geht den force refresh machen. Weil da jedes Mal das Auto geweckt wird.
-
Welche Einstellung meinst du und sollte gesetzt sein ... Standarmäßig ist dies hier hinterlegt:
Wobei bei dem Balken "kein Force Refresh zulassen ab": steht der die blaue Markierung bei: 22
und
bei "kein Force Refresh zulassen bis": bei 7
Was bedeuten die Werte 22 und 7 ???
Ansonsten total genial habe 56 Entitäten und Sensoren, welche zur Verfügung stehen!
pasted-from-clipboard.png -
Die Uhrzeit. Warum sollte das Auto ständig nachts abgefragt werden?

-
Genau, zwischen 22 Uhr abends und 7 Uhr morgens wird die API dann nicht mit force refresh abgefragt. Macht bei 24h-Intervall jetzt nich so den Unterschied, eher wenn man ein kürzeres Intervall wählt.
-
Achso, dass ist die Uhrzeit ... bin ich nicht darauf gekommen, also kann ich daher auch verändern für 20 (von 20 bis 08 Uhr) oder so ...
-
Ab welchen Wert "Car Battery Level" Wert ... ich vermute, dass die normale 12 V Batterie sollte man sich eine Warnung schicken lassen ... mein Auto ist jetzt fast 2 Jahre alt und 86 % sind doch i.O. oder was habt ihr so für Werte? Ansonsten bin ich echt begeistert von der Integration in Home Assistant.