Problem mit AC laden

  • Und dafür habe ich meine Tesla abbestellt.

    Die ganze Service Geschichte erspare ich Euch lieber.

    Es wird Dich nicht trösten, aber:


    Es ist nirgends anders.

    Bei Tesla hast Du keinen Ansprechpartner und die verhalten sich oft komplett unterirdisch gegenüber reklamierenden Kunden.

    Ich habe den Kauf abgebrochen, nachdem die sich dort verhalten haben, wie auf dem Drogenmarkt. Man wusste plötzlich nicht mehr, was man liefern will, Vorauszahlungen verlangt ohne Rechnungsstellung mit dem Argument, dann ginge es schneller und dann erst recht kein Fahrzeug verfügbar.

    Völlig unakzeptabel. Und dann wollten sie mir die Online-Gebühr nicht zurückbezahlen, obwohl das nicht nur im Fernabsatzgesetz klar geregelt ist, sondern auch in ihrer eigenen AGB drin steht. Katastrophe.


    Neuestes Beispiel in den Nextmove-Nachrichten.

    Tesla ist nur solange der bessere Partner, wie das Auto nichts hat.


    Unser Skoda Citigo E IV: Bei etwa 10.000km, ein halbes Jahr alt, startet das Teil nicht mehr.

    Ergebnis: 2 Monate war das Auto weg, irgendein Controller Hops, kein Ersatzteil verfügbar.

    Und kein Hochvolttechniker.

    Immerhin: Wir haben ein Ersatzfahrzeug bekommen, einen Benziner zwar. Aber wann will ja nicht meckern.


    4 Wochen aus der Garantie raus: Sitzheizung defekt. Erst wochenlang kein Ersatzteil und dann die Kulanz: VW übernimmt 80% der Teilekosten, Reparaturkosten selbst bezahlt. Der Schaden tritt recht häufig auf, wenn man in den Foren etwas nachrecherchiert.
    Nie wieder ein Auto aus VAG-Produktion!


    Wie gesagt: Es wird Dich nicht trösten............


    Haste ein Ersatzfahrzeug bekommen?


    Mitfühlender Gruß von Michael

  • hatte bei meinem Skoda das gleiche erst sitzheizung und dann das balancing modul im akku def. das hat bei mir aber nur 2 wochen gedauert.

    Es gibt zu diesem Thema einen ewig langen Thread in einem anderen Forum. Bis Herbst 2021 waren es etwa 30 Leute, die sich dort gemeldet haben mit demselben Problem. Im Schnitt 10 Wochen Reparaturzeit.

    Da warst Du ja ein richtiger Glückspilz ;)


    Aber wir sollten das jetzt vielleicht nicht vertiefen, denn der EV6 ist ja unser Thema hier.

    Und der läuft bisher ohne Probleme, toi toi toi.......


    Gruß von

    Michael

  • Kurz erklärt, in meiner Umgebung, 35753, habe ich innerhalb 3-4 Wochen ( auch 6 ) kein Termin bei KIA, um das Farzeug zu prüfen, bekommen.

    Nur in Roßbach, dort nach 4 Wochen und 3 Terminen die Feststellung das der Charger defekt ist.

    Also kommt noch ein Ternim, wann????

  • Ich bin auf den Hof gefahren und die haben das Auto sofort in die Werkstatt gefahren.

    Irgendwie geht es wohl immer noch schlimmer, so wie bei Dir.


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Kleines Update, ich warte immer noch auf den Wechselrichter, bestellt vor 8 Wochen. Versendet mit Kayak!

    Leute kauft was anderes, Finger weg von Kia. Kundenservice eine Null Nummer.