Barracuda 2.0 9x21

  • 110 mm mehr geht Legal nicht.

    Mehr nicht, aber weniger. :)


    Der angegebene Mindestabstand von 110mm zu festen Teilen wird im Merkblatt 751 des TÜV-Verbands erwähnt, ist aber lediglich eine Empfehlung, keine Pflicht. Das dient dem Prüfer nur als Richtwert. Es macht ja einen großen Unterschied wo sich der tiefste Punkt am Fahrzeug befindet. Ist der eher im Bereich der Achsen ist es weitaus weniger kritisch als wenn der Punkt mitten zwischen den Achsen liegt.


    P.S.

    KW ist meiner Meinung nach immer erste Wahl und immer das Geld wert. Hab ich bei meinen letzten Autos auch immer eingebaut

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß der Herr Biermann die nur mäßige Tieferlegung des GT genau dort belassen hat gerade weil der EV6 mit seinem recht grossen Radstand schneller mal die Untergrenze auf Höhe des Akkus unterschreiten könnte. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bodenfreiheit GT = 155mm abz. 45 mm (KW V3) = 110 mm mehr geht Legal nicht.


    Ich werde, wenn sich die Federn gesetzt haben nochmal auf die 110 mm vorne anpassen und hinten um 10 bis 15 mm höher drehen lassen, dann neue Achsvermessung, da mir hinten der Sturz von 2,3° zu viel ist. Ich will die Reifen gleichmässig belasten und die Innenflanke bei höheren Geschwindigkeiten nich thermisch überbelasten.


    Das Fahrverhalten so wie es jetzt ist, ist aber genial, typisch KW halt.

    Hab dein Bild mal etwas bearbeitet, sieht schon cool aus! Und da schleift nix? Werde wohl etwas darüber bleiben. Was hast du für Spurverbreiterungen drauf?

    Meine hinterreifen waren nach 22000 km komplett runter, hab jetzt auf Pirelli P Zero gewechselt, mal sehen wie die sich machen. Bisher finde ich sie mega