Kia Charge - Anzeige in der App/ extremer Aufschlag?

  • Hallo in die Runde,


    ich bin Kia-Deutschland Kunde und fahre öfters nach Österreich auf meine Berghütte, es gibt im Tal Schnell-Ladestationen, die ich gerne nutzen möchte. Als Erst-Elektroauto-Fahrer wundere ich mich aber über diese Anzeige:

    Screenshot_20211210-082314_Kia Charge-1.jpg


    Heißt das, dass ich wegen (1) pro Ladevorgang 2,27€ zahle und wegen (2) pro Stunde 38,40? vorausgesetzt der Ladevorgang dauert weniger als 60min. dann kostet mich einmal laden (egal wieviel) 40€? finde ich schon sehr schräg?


    Wenn ich das in meiner Mobility+ App (ADAC-Tarif) mit derselben Ladesäule mache, steht was von 52Cent/kWh und Blockiergebühr ab 2h...? Ist Kia Charge hier wirklich so schräg?


    Screenshot_20211210-082752_mobility+.jpg



    PS: eine Anfrage beim Support von Kia Charge führt übrigens zu einer "Steht alles auf der Website" Antwort (Spoiler: nein, steht da nicht):

    Zitat

    Wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort, da wir derzeit ein hohes Arbeitsaufkommen verzeichnen.


    Vielen Dank im Voraus.Zu Ihrer Anfrage, finden Sie all die Informationen im https://kiacharge.com/web/kia-de Portal

    es sei denn, Kia Charge meint es wirklich ernst mit den 40€?

    pasted-from-clipboard.png



    Daher die Frage an die E-Mobilitäts-Experten: ist das wirklich so teuer mit der Kia-App? Natürlich kann ich mit der EnBW-App/Karte zahlen, aber es interessiert mich dann schon, warum Kia Charge hier solche Gebühren aufruft?

  • Hab mich auch schon gefragt, ob's die von den Toten nehmen. Bei mir ums Eck (470m :P :thumbup:) sieht's so aus:


    Charge it easy.jpgKIA Charge.jpg


    Ich finde eben auch nix bei KIA Charge, ob die Ladestation nicht trotzdem kostenlos wäre. Also lass ich's lieber! Wenn ich 'nen Geldscheisser hätte würd ich mir kein Elektroauto sondern 'nen Maserati zulegen :D :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )