Kann ich Dir auch beantworten, meiner ist gerade fertig. Im Auto EV den Ladezustand auf 80% begrenzen und aufpassen ob Du AC oder DC begrenzt, hatte da auch schon mal, ein Aha Erlebnis weil ich den falschen Wert eingestellt hatte. Der EV 6 schaltet dann bei 80% ab und wenn er Ballanced dann läd er mit ca. 140W mit dem alten ICCU Update weiter bis die Zellen alle angeglichen sind, nach dem 12R0000 ICCU Update geht das bei mir jetzt mit 7,xx W laut Anzeigen meiner WB. Das dauert so maximal 2h und jetzt steht der bei mir mit 82% nach Abschluss kann aber auch nur 81% oder so sein, 83% hatte ich auch schon. Die % Anzeige siehst Du ja im Auto.
Anzeige Carscanner bei 100% Ladestand mit 77,4 KW Akku
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Aber oft macht der EV6 das Balancing nicht, oder? Ich kann es an einer Hand abzählen, dass der bei 80% Begrenzung dann über 80% geladen und angezeigt hat.
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Also im Winter wesentlich häufiger als im Sommer, wird mit den Akkutemp. zusammen hängen. Bei mir hat er auch erst so um die 20k Km damit angefangen. Z.Z. bei den Temps macht er das fast bei jeder Ladung bei mir. Aber er steht in der Garage und die Ladung starte ich immer erst so gegen 01.00 -02.00 Uhr und nur mit 7,9 kW. Kann aber jeder machen wie er will, ich will nicht schon wieder eine Diskussion über die Ladeleistung oder Ladeverluste anstoßen.
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Ist glaub alles beantwortet. Ich sehe es auf der KIA APP. Heute Nacht hat er es aber auch nicht gemacht. Wann und warum ist mir noch ein Rätsel.
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Theorie meinerseits: nach jedem vollen Zyklus. Also einmal von 100 auf null oder zb zwei mal von 70 auf 20% gefahren.