AR HUD mit HDA kennzeichnet die anderen Fahrzeuge nur sporadisch

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen EV6 GT (gefertigt 9/23) seit nunmehr 4 Wochen und 2500km. Mittlerweile die Anleitung gelesen, die Anleitungsvideos angesehen, das EV6 Forum durchwühlt und einige gute YouTube Videos gefunden.

    Wo ich aber momentan keinen Reim drauf machen kann ist folgendes seltsame Verhalten des Augmented Reality HUD im HDA Autobahn Modus.


    Geschwindigkeit wird auf 130km/h eingestellt, HDA leuchtet grün. Lane Assist wird aktiviert (Lenkrad, Spurwechsel und Lane Assist Symbol sind grün).

    Im Cockpit werden die anderen Fahrzeuge auf allen Spuren erkannt und als graue Blöcke angezeigt.


    Allerdings mag das AR HUD nicht immer, meistens werden die anderen Fahrzeuge auf die man langsam auffährt gar nicht "unterstrichen", manchmal werden sie mit einem weißen Balken unterstrichen, mal mit einem blauen Balken unterstrichen.

    Wie kann man das AR HUD zu einem konsistenten Verhalten bringen immer die anderen Fahrzeuge zu unterstreichen?


    HUD ist auf Höhe "3" und Drehung auf "-2" und AR HUD auf Höhe "1" eingestellt. Im AR Menü sind alle Haken an. Blaue Abbiege Pfeile und die gelben Spurwechsel Haltewarnungen werden angezeigt.


    Wer hat eine Idee?

  • Ich glaube das ist nur, wenn du zu nah auffährst oder ein anderes Auto mit geringem Abstand auf deine Spur wechselt.