Startbildschirm bzw. Navibildschirm Einstellungen

  • Hallo

    Gibt es einen Trick den Sicherheitshinweis/Bestätigen, der bei jedem Start angezeigt wird, zu unterdrücken od. Wenigstens zu reduzieren (z. B. auf einmal pro Woche) ?

    Hi, ich weiß nicht wie der Menüpunkt auf Deutsch heißt (ich warte ja noch ...), solltest du aber finden. Probier das mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Der in dem Video hat ab er ein ganz anderes Problem: die haben doch tatsächlich das Lenkrad und die Fahrerpedale auf der falschen Seite montiert. Endkontrolle bei Kia ist wohl nihct so prall 8o

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Er erklärt nur wie das Startgedulele eliminiert wird, das Bestätigen musst du überleben, also 30 Sekunden ignorieren ;) und ganz wichtig, den Sicherheitshinweis befolgen :!:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, kam im Video aber auch der Screen zum Bestätigen nicht mehr. Das probiere ich direkt mal aus.

    Ne Bestätigung wäre echt klasse! Weil, wie du siehst, ich kann´s nicht ausprobieren ;(

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Leider hat die Einstellung nicht die Verbesserung gebracht. Die Meldung scheint nur zu erscheinen, wenn man das Fahrzeug zwischenzeitlich verschlossen hat. So wie auch im Video zu sehen. Die genannte Einstellung bewirkt bezüglich der nervigen Meldung gar nichts.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • So habe ich es ja auch erklärt, da müssen alle durch. Ist übrigens beim 3 jährigen Kona meiner Freundin auch so 🫣

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das haben wohl alle asiatischen Autos. Ist bei Toyota nicht anders.

    Die 30s die der Text angezeigt wird, braucht das System eh um hochzufahren. Also eher halb so wild. Nur nervig.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.