Angezeigter (remaining energy) kWh-Wert im "Car Scanner" bei 100% SOC

• Das hat noch nie zusammengepasst, keine Ahnung wie KIA das berechnet und was jetzt wirklich stimmt :D

Nur "hochrechnen" ist auch nicht richtig, da nicht immer 1% gleich viele kWh sind, der Verlauf ist nicht linear.

Außerdem kommt es noch dazu auf die Temperatur an. Aber wenn er bei zb 20Grad und 100% SOC 69kWh und 100% SOH anzeigt, dann stimmt ein wert nicht :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Weil mich Andrei in Deinem verlinkten Thema darauf aufmerksam gemacht hat dass es hier besser aufgehoben ist....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Das hat noch nie zusammengepasst, keine Ahnung wie KIA das berechnet und was jetzt wirklich stimmt :D

Nur "hochrechnen" ist auch nicht richtig, da nicht immer 1% gleich viele kWh sind, der Verlauf ist nicht linear.

Außerdem kommt es noch dazu auf die Temperatur an. Aber wenn er bei zb 20Grad und 100% SOC 69kWh und 100% SOH anzeigt, dann stimmt ein wert nicht :D

Mir ging es auch darum, dass meine (auf 100% hochgerechnete) remaining Engerie trotz meines SoH von nur 93,8% höher sein soll als die von BitBender mit einem SoH von 100%...aber eben bei beiden weit unter 70 kWh

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24