Geplante Klimatisierung funktioniert nicht mehr

  • Seit kurzem funktioniert bei meinem EV6 die geplante Klimatisierung nicht mehr. Davor hat sie problemlos funktioniert.


    Szenario:

    EV6 hängt an der heimischen Wallbox. Klimatisierung ist via App geplant und im Auto auch geprüft.

    Morgens meldet sich die Wallbox, dass ein Ladevorgang gestartet wurde (Akku voll, aber Klimatisierung startet).

    EV6 meldet nach 20 Minuten, dass die Klimatisierung gleich abgeschlossen ist. Nach weiteren Minuten meldet sich der

    EV6, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist und die Wallbox meldet, dass der Ladevorgang abgeschlossen wurd.

    Aber der Wagen ist kalt...


    Tipps?

  • Ok also fast wie bei mir, es ging nur an ca. 2 von 5 Tagen.

    Batterie ein paar Minuten abklemmen. Hilft das nicht, ab in die Werkstatt und das Problem melden.

    Mein EV6 war wegen Austausch des e-Call-Moduls in der Werkstatt, da hatte ich den Fehler mit der geplanten Vorklimatisierung auch beanstandet.

    Es wurden alle verfügbaren Updates aufgespielt, inklusiv ICCU-UpdateMein Vermutung das hat's gebracht.

    Die letzten Tage hat es wieder funktioniert, hoffe das Problem ist damit erledigt. :saint:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK