* Problem*Valet Modus lässt sich nicht beenden

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Valet Modus.


    Dieser wurde ( wie immer ) per App gestartet, lässt sich aber nicht mehr beenden.


    Im Kia Display steht der normale Text...Valet Modus per App beenden.


    In der App steht, " Valet Modus starten ". Wenn man das anklickt kommt diese Info Meldung und dann passiert nichts. ( Nur im Kia Display wird die Uhrzeit wann der Valet gestartet wurde aktualisiert ). Normalerweise kommt dann ja paar Sekunden später eine Bestätigung per Push Nachricht. Diese kommt nicht.


    App und Infotainmentsystem wurde schon neu gestartet.


    Ansonsten funktioniert die App, zeigt den Standort, offene Türen usw korrekt an.


    Jemand eine Idee? Danke

  • Problem gelöst!


    Danke an den Kundenservice, der innerhalb 1 Tages reagiert hat.


    Sehr geehrter Herr...



    vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.



    Bitte versuchen Sie zunächst folgendes Vorgehen um den Valet Modus zu beenden:



    Öffnen Sie die App, gehen Sie zu 'Mehr' > 'Serviceliste' > Deaktivieren Sie Alarme und Sicherheit. > 'Speichern'. Dann bitte zurück ins Hauptmenü > Gehen Sie dann erneut zur Seite 'Serviceliste' > Aktivieren Sie Alarme und Sicherheit wieder und wählen Sie erneut 'Speichern'.



    Nun sollte es Ihnen im Hauptmenü möglich sein den Valet Modus zu beenden. Man muss den manchmal mehrmals aus und einschalten, dann geht es.



    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Tag!

  • Vielen Dank fürs Teilen! Das ist etwas, was man sich abspeichern muss, für den Fall des Falles...