Steinschlagschutz

  • Mir ist bei der Präsantation aufgefallen das an den hinteren Türen ,der bereich der Radläufe in den Türen nicht geschützt ist das führt sehr schnell zu einem unschönen Ergebnis indem der Lack zerschossen wird . Hab meinen Händler darauf hingewiesen ,dieser hat meine bedenken dann sehr schnell geteilt und hat passende Steinschlagschutzfolie in Auftrag gegeben und wird wohl alle Fahrzeuge die über seinen handel laufen damit ausstatten bis KIA da was ab Werk macht.

  • ich hab noch ca. 3 lfm von der 3M Steinschlagschutzfolie , werde mir das mal anschaun. Hatten ja unser Tesla Model 3 auch damit schützen lassen ;)


    LG
    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Ich plane, die Front mit PCP behandeln zu lassen. Die Sache mit den Türen muss ich mir mal anschauen, wenn ich den Wagen irgendwann habe. Vielleicht lasse ich die dann auch machen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • So, ich habe inzwischen einen Kostenvoranschlag für PCP auf Motorhaube und Frontschürze: 2500€

    Muss man schon echt wollen ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Was??

    Habe auch eine Offerte für Steinschlagschutz eingeholt.


    Motorhaube und Scheinwerfer 600 Fr.


    Motorhaube, Scheinwerfer und Frontstossstange 900 Fr.


    Am Anfang wollten sie noch A-Säule, Kotflügel etc offerieren, hab dann zurück geschrieben das ja fast nur Motorhaube ist, auf den Rest verzichte ich..

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23