Französische Ladekarte fulli.com/

  • Hat jemand schon mit

    Télépéage sur autoroute et carte de recharge électrique | Fulli - Ex Mango mobilités et KiWhiPass


    Erfahrungen gemacht?

    Hauptsächlich in Frankreich, beinhaltet, auf Wunsch, auch parken und Maut

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Hat jemand schon mit

    https://www.fulli.com/


    Erfahrungen gemacht?

    Hauptsächlich in Frankreich, beinhaltet, auf Wunsch, auch parken und Maut

    Erfahrungen hab ich nur mit der Mautbox, da hatte ich anfangs das Französische Original, das aber irgendwann Probleme gemacht hat und jetzt ist wegen der Vertragsbeendigung ein Streit um die Kosten. Jetzt hab ich eine Mautbox über den ADAC, die technisch identisch ist.

    Die Stromkosten liegen in Frankreich bei etwa der Hälfte dessen, was wir in D zahlen, von daher könnte die Ladekarte interessant sein, wenn man die als Nicht-Franzose kaufen kann.

    Aber: der Preis pro Ladevorgang ist nicht der Preis für die Ladung, das kommt dann dazu und variiert nach Ladesäulenbetreiber, wie hier auch. Ob sich das also lohnt, ist eher fraglich. Meine Beobachtung im letzten Urlaub war eher: an den Ladesäulen stehen ziemlich gleiche Preise wie bei uns. Der Franzose, der zu Hause lädt, der fährt natürlich super billig, bei 20 Cent pro kw/h.

    Unsere Stadtwerke senken gerade ab 1.1. auf 35,9.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Stromkosten liegen in Frankreich bei etwa der Hälfte dessen, was wir in D zahlen, von daher könnte die Ladekarte interessant

    Wenn man sich die Ladepreise ansieht, kann einem schwindelig werden.

    Fast jede Ladestelle hat seinen eigenen Preis.

    Dann kommt noch der Zeitfaktor und dazu sowie Uhrzeit dazu.

    Ähnlich wie bei Tesla.


    Hier eins von vielen Tarifbeispiele:


    Der Preis hängt von der Ladezeit und der Tageszeit ab.

    Tagestarife und -grenzen würden zwischen 7:00 und 21:00 Uhr gelten. Außerhalb dieses Zeitraums würden Nachttarife und -grenzen gelten. Tag: 1,35 € pro 15-Minuten-Periode für die ersten 4 Perioden, danach 1,35 € pro Periode. Nacht: 1,35 € pro 15-Minuten-Zeitraum für die ersten 4 Zeiträume, danach 0 € pro Zeitabschnitt. Gebühren pro Ladevorgang



    Verwirrend, dann kommen noch ggf Übersetzungsfehler dazu.


    Télépéage sur autoroute et carte de recharge électrique | Fulli - Ex Mango mobilités et KiWhiPass


    Da gibt es eine Karte, auf der man auch die Tarife sehen kann.

    Ohne dich registrieren zu müssen.

    Leider sind die Preise außerhalb Frankreichs, deutlich teurer und in Deutschland sogar oft teurer als freshmile.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Drum: mir reichen die beiden Ladekarten vom ADAC und KIA. Passt in ganz Europa. Und die Wallbox zu Hause.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Drum: mir reichen die beiden Ladekarten vom ADAC und KIA. Passt in ganz Europa. Und die Wallbox zu Hause.

    jeder hat eben keine eigene Wallbox und sucht immer nach Alternativen

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • jeder hat eben keine eigene Wallbox und sucht immer nach Alternativen

    …ist mir klar, aber meine beiden Karten reichten als Alternativen bisher immer aus. Ich höre von Leuten mit einem ganzen Kartenarsenal. Kann man so machen.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz