• Hat jemand einen EV6 mit Glasschiebedach und könnte ein Foto im geöffneten Zustand posten?

Mir ist es während der Probefahrt nicht gelungen, dass Dach wirklich zu öffnen, hab nur die Ausstellposition hinbekommen. Bestimmt ein User Fehler..... :saint:

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass über den Schlüssel das Dach nicht verschlossen werden kann.

Ging bei praktisch allen Autos der vergangenen 20 Jahre....

Oder gibt's da einen Trick?

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• Hat jemand einen EV6 mit Glasschiebedach und könnte ein Foto im geöffneten Zustand posten?

Mir ist es während der Probefahrt nicht gelungen, dass Dach wirklich zu öffnen, hab nur die Ausstellposition hinbekommen. Bestimmt ein User Fehler..... :saint:

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass über den Schlüssel das Dach nicht verschlossen werden kann.

Ging bei praktisch allen Autos der vergangenen 20 Jahre....

Oder gibt's da einen Trick?

Das scheint tatsächlich eine Marotte von KIA zu sein, bei keinem unserer KIA (Optima, Ceed oder Rio) lässt sich das Schiebedach über den Schlüssel schließen :rolleyes:

Bei unseren Toyota ging das auch nie, aber Toyota behandelt den deutschen Markt auch sehr Stiefmütterlich

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Hallo Accelerator,

ich habe dir Fotos mit aufgestelltem und komplett geöffnetem Dach reingestellt. Mit dem Schlüssel kann man meines Wissens das Dach nicht öffnen und schließen. Auch in der KIA Connect App ist das Dach kein Thema.

• Danke Hugo :thumbup:

Idealerweise ist Deiner schwarz, jetzt kann ich mir das perfekte Bild machen.

Wie gut funktioniert der vordere Windabweiser? Bei 100km/h noch zugfrei und ohne Megafon eine Unterhaltung möglich?

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"