Weiteren Fahrer im EV6 und der App anlegen

  • Hallo an alle,


    ich möchte gern meine Frau als weiteren Fahrer anlegen. In der Kia App funktioniert aber „Registrieren“ nicht.


    Wie gehe ich vor und in welcher Reihenfolge? Lege ich erst einen Account im Telefon meiner Frau an und dann verbinde ich den…irgendwie?


    Danke!

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Hallo,

    das "Problem" hatten wir auch. Du musst zuerst einen zweiten Kia-Account (also unterschiedliche eMail-Adresse zu der von Dir genutzten) für Deine Frau einrichten. Dann kannst Du in "Deiner" Kia-Connect App Deinen Account mit ihr teilen.

  • Oder, einfacher, du richtest auf dem Smartphone deiner Frau die Kia Connect mit denselben Anmeldedaten ein wie auf dem deinen. Dann habt ihr beide dieselben Zugriffe. Haben wir so gemacht, funzt!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Oder, einfacher, du richtest auf dem Smartphone deiner Frau die Kia Connect mit denselben Anmeldedaten ein wie auf dem deinen. Dann habt ihr beide dieselben Zugriffe. Haben wir so gemacht, funzt!

    Das haben wir zuerst auch so gemacht, hat dann aber nicht geklappt dass man zwei Fahrerprofile einrichten kann. Habt ihr denn jetzt auch zwei Fahrerprofile eingerichtet? Laut Kia-Connect Hotline klappt das nämlich nur wenn man mit zwei verschiedenen Accounts arbeitet.....

  • Hallo,

    das "Problem" hatten wir auch. Du musst zuerst einen zweiten Kia-Account (also unterschiedliche eMail-Adresse zu der von Dir genutzten) für Deine Frau einrichten. Dann kannst Du in "Deiner" Kia-Connect App Deinen Account mit ihr teilen.

    … und wo und wie teile ich den Account? Sorry, finde die App unübersichtlich.

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Das haben wir zuerst auch so gemacht, hat dann aber nicht geklappt dass man zwei Fahrerprofile einrichten kann. Habt ihr denn jetzt auch zwei Fahrerprofile eingerichtet? Laut Kia-Connect Hotline klappt das nämlich nur wenn man mit zwei verschiedenen Accounts arbeitet.....

    Wir haben nur ein Fahrerprofil in der App, das ist richtig. Benutzer stellen wir im Auto beim Start um, so richtig vermissen tun wir nichts.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: