Fenster schliessen ab 60-70 km ?

  • Hallo zusammen, hab nun 2000km auf meinem EV6. Frage: Linkes rechts Fenster in der Stadt offen. Wenn ich mal Kurs ausserhalb bin ist es 2 mal passiert das das eine oder andere Fester schliesst. Ab 60-70km. Leider nicht immer. Ist das normal, Fehler. Kann man das irgendwo einstellen?

    Gruss aus der Schweiz

  • Kann das sein, dass du zufällig in der Nähe eines Tunnels warst? Wenn du das aktiviert hast, wird vor der Tunneleinfahrt auf Umluft geschaltet und die Fenster geschlossen. Geschwindigkeitsabhängige Funktion ist mir nicht bekannt.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Das kann ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Ich habe die automatische Umluftfunktion eingeschaltet und ich komme durch einen Tunnel, wo sich die Umluft einschaltet...

    Also im Tunnel funktioniert dies sehr zuverlässig. Die Fenster gehen nach dem Tunnel sogar wieder auf. Die Frage ist nur, ob ein Tunnel wirklich die Ursache bei Bebby war.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Also im Tunnel funktioniert dies sehr zuverlässig. Die Fenster gehen nach dem Tunnel sogar wieder auf. Die Frage ist nur, ob ein Tunnel wirklich die Ursache bei Bebby war.

    Und ich mache die Fenster immer, ganz altmodisch, per Sprachassistent zu🤦‍♂️ X/