Charcoal Kunstleder - Reinigung / Versiegelung

  • Hallo zusammen,


    hat mir jemand eine Empfehlung, mit welchen Produkten man die Kunstledersitze versiegeln und/oder reinigen kann? Bin mir sicher, dass die nicht so sauber bleiben, wie sie am Anfang aussehen.


    Ich finde bei KIA fast keine Informationen, was das Material angeht. Es müsste sich eigentlich um eine Ledernachbildung aus PU (Polyurethan) sein. Das heißt: wasserresistent aber mit Poren, was bei den hellen Sitzen jetzt nicht unbedingt von Vorteil wäre, könnte ich mir vorstellen.


    Gerne auch ein paar Erfahrungsberichte.


    Gruß Michael

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    2 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Allzweckwaffe: Surf City Garage Dash Away

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...