• Egal was man jetzt zusammensummiert. Wichtig ist doch die Aussage "Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen." Wenn man jetzt als Fahrzeughersteller ein Geschwindigkeitsmesser für sein Fahrzeug einkauft/entwickelt, welche Spezifikationen wird das dann wohl haben? Ich halte die von Tomo "gemessenen" Abweichungen für relativ gering. Ist doch ok so. Ich möchte noch anmerken, dass die "GPS-Geschwindigkeiten" total überbewertet sind und viel ungenauer sind, als allgemein angenommen wird. Ich weis wovon ich rede. Ich war jahrelang im Bereich Fluggeräteelektronik (Funk und Navigation) und im Kalibrierwesen tätig.

  • Für mich ist die Aussage von Tomo maßgebend und aussagekräftig, alle anderen Paragraphenreitereien nerven nur.


    Walter

    Auch wenn wenn das jetzt OT ist. Sinn und Zweck eines Forums ist es doch, sich auszutauschen. Ich habe mich zumindest deshalb hier angemeldet. Ich wollte an Informationen kommen, die KIA Deutschland nicht rausrückt. Und wenn es einige Beiträge gibt, die nicht richtig sind, was spricht den dagegen diese richtig zu Stellen? Und nur weil ich meine Quellen angebe ist das keine Paragraphenreiterei.


    Und jetzt wieder zurück zum Thema. Ich fasse mal zusammen: Die Abweichung betrug bei Tomo 3 Km/h bei jeweils 50 und 100 km/h. Das ist verhältnismäßig wenig. Ich hatte schon Fahrzeuge, die deutlich ungenauer waren. Das nur Abweichungen nach oben zulässig sind wissen wir jetzt auch alle und auch wo man das nachlesen kann. Ich würde sagen, dass wir es dabei belassen sollten. Oder gibt es hier noch Diskussionsbedarf?

  • Kann man denn jetzt zusätzlich sich die GPS-Geschwindigkeit (ich weiss, ohne P-Code) anzeigen lassen?

    Bei der Navigation (ohne P-Code) ist je nach Region eine gewollte Ungenauigkeit dabei, bei der Geschwindigkeit kommt sie aber nicht zum tragen,